Online-Shops und E-Mail Marketing
Der Zweck von E-Mail Marketing ist klar: potenzielle Käufer durch Angebote und Aktionen in den Webshop zu locken. Das Ziel: Mehr Traffic für den Shop. Denn der erste Schritt ist getan, wenn die Kunden sich erstmal im Online-Shop befinden.
Doch ebenso klar ist es, dass die Shopbetreiber nicht einfach wahrlos E-Mails versenden sollten. Ein Layout passend zu dem Shop muss her, auch eine Wahl der Zielgruppe passend zu den Angeboten wäre gut etc.
eCommerce-Lounge beschreibt in ihrem Blog die Probleme von E-Mail Marketing und gibt 12 Tipps, um diese Kampagnen erfolgreicher zu machen. Im ersten Teil nun die 6 ersten Tipps:
- Sammeln Sie Opt-in E-Mail Adressen
- Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe
- Mailen Sie nicht jedem
- Umgehen Sie Spamfilter
- Schreiben Sie Ihren Kontakten sofort
- Sprechen Sie Ihre Kontakte persönlich an
Eine ausführliche Beschreibung der Tipps erhalten Sie im Blog der eCommerce-lounge.
Quelle: www.ecommerce-lounge.de