Newsletter-Marketing
Wer in der B2B-Branche Newsletter-Marketing richtig umsetzt, steigert nicht allein die Kundenbindung deutlich und erhöht seinen Umsatz. Insbesondere die Reaktivierung von Kunden und Interessenten ist über Newsletter-Kontakte besonders erfolgreich.
B2B Newsletter-Marketing
Richtig umsetzen bedeutet hier, weder auf zu persönlicher Ebene mit dem Empfänger zu kommunizieren noch spammäßig zu belästigen. Wie in vielen Bereichen, gilt es, die goldene Mitte zu treffen. Diese befindet sich dort, wo Sie im richtigen Moment, die passenden Informationen bereitstellen. Eine durchdachte Newsletter-Strategie ist optimal auf Ihre Ziele ausgerichtet und verfolgt diese konsequent ergebnisorientiert.
Bei DIXENO entwickeln wir mit Ihnen personalisierte Newsletter, um Ihre Kunden auf allen relevanten Vertriebskanälen anzusprechen. Dafür definieren wir zunächst – gemeinsam mit Ihnen – das Ziel Ihres Newsletter-Marketing-Programms. Sie erhalten ein Template mit einem ansprechenden Design innerhalb Ihres CIs, wir schulen Sie im Umgang mit dem Newsletter-Tool und los geht’s!
Unsere Leistungen
Entwicklung Ihrer eigenen Newsletter-Marketing Strategie, Definition präziser Ziele
Design und Gestaltung Ihres Newsletter-Templates
Erstellen aller Newsletter Inhalte: Design, Copywriting / Content-Erstellung, Grafiken und Bildgestaltung
Split-Tests, Segmentierungen der Empfänger und Analyse Ihrer Inhalte zur Optimierung der Klick- und Öffnungsraten
Erfolgsmessung / Reporting Ihres Newsletter-Marketings
Schulungen im Umgang mit dem Newsletter-Tool
Support
Für Newsletter, die sich sehen lassen!
Mit DIXENO versenden Sie hochwertige Newsletter, die Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zu allen aktuellen Themen liefern und sich deutlich von Massen Nachrichten unterscheiden.
Was ist Newsletter-Marketing
Newsletter werden als E-Mail an einen festgelegten Verteiler versandt – regelmäßig oder unregelmäßig. Sie enthalten wichtige Informationen über Produktangebote, Neuigkeiten der Branche oder aus Ihrem eigenen Unternehmen, Hinweise auf Ihre aktuellen Blog-Beiträge und viele mehr. Newsletter fallen innerhalb der täglichen Mails schon durch konstantes Design auf. Deshalb ist es überaus wichtig, bei der Entwicklung einer Newsletter-Marketing-Strategie darauf zu achten.
Zielsetzung im Newsletter-Marketing
Wenn ein Interessent dem Empfang Ihres Newsletters zugestimmt hat, hat er offensichtlich Interesse an Ihrem Unternehmen. Jetzt gilt es, dieses Interesse in Ihrem Sinne zu nutzen.
Über Newsletter können Sie auf qualifizierte Weise erneut Kontakt zu inaktiven Kunden aufnehmen. Sie starten die Ansprache auf vertrauter Basis und können so schnell mit Neuheiten, Verbesserungen und aktuellen Angeboten überzeugen.
Newsletter-Marketing ist von einer sehr hohen Akzeptanz geprägt. Damit bietet sich eine ideale Möglichkeit, Sonderangebote und Aktionen erfolgreich zu bewerben.
Die grafisch gut dargestellte, wiederkehrende Information über Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens setzt Ihre Marke in den Köpfen der Empfänger fest. Darüber hinaus sorgen Sie durch die Verwendung des Logos, Brand Designs und Markennamens zusätzlich für Sichtbarkeit Ihrer Marke
Hochwertiger Content, interessante Angebote und eine konsistente Informationspolitik Ihres Unternehmens stärken durch den Newsletter Ihr Image.
Über den Newsletter kommunizieren Sie regelmäßig mit Kunden und Interessenten. Hier sind auch Support-Fragen, Service-Leistungen oder interessante technische Hilfestellungen gut untergebracht.
Zielsetzung im Newsletter-Marketing
Newsletter-Marketing oder E-Mail-Marketing: Wo ist der Unterschied?
Im Gegensatz dazu handelt es sich beim E-Mail-Marketing quasi um einen persönlichen Brief. Er richtet sich an gezielt gewählte Empfänger, die auch um Aktion gebeten werden. Je nachdem wie diese ausfällt, folgen weitere Aktionen im E-Mail-Marketing – automatisiert oder manuell.
Newsletter machen mit entsprechend erkennbarem Design auf sich aufmerksam, während Mails im E-Mail-Marketing nicht von normalen Mails zu unterscheiden sind.
Nutzen Sie eine geschickte Kombination aus Newsletter- und E-Mail-Marketing Aktionen, in dem Sie die Resonanz auf Ihre Newsletter auswerten und dann mit gezielten, persönlichen E-Mails auf Ihre Interessenten zugehen. So stärken Sie die Kommunikation Ihres Unternehmens und schöpfen gleichzeitig effektiven Profit für Ihren Vertrieb.
Vorteile von B2B-Newsletter Marketing
die dem Empfang vorab ausdrücklich zugestimmt haben: Interessierte, ehemalige Kunden, Lieferanten und viele mehr. Gerade Geschäftskunden sind auf wichtige News und brancheninterne Informationen angewiesen. Gleichzeitig schätzen Sie die Kommunikation auf Augenhöhe. Daneben überzeugt Newsletter-Marketing durch die hohe Kosteneffizienz, minimale Streuverluste, Erfolgsmessung in Echtzeit und Skalierbarkeit.
Newsletter Pluspunkte: Automatisierung & Personalisierung
Wir beraten Sie, mit welchen Tools dieser wichtige Part des Newsletter-Marketings für Ihr Unternehmen am besten umgesetzt werden kann. Gemeinsam definieren wir Parameter und Inhalte für eine erfolgreiche Kampagne. Selbstverständlich können Sie die regelmäßige Umsetzung Ihres Newsletter-Marketings auch vollständig an uns delegieren.
Sie möchten mehr über B2B-Newsletter-Marketing erfahren? Dann sprechen Sie uns einfach an:
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