B2B-Suchmaschinen-
optimierung

Sie betreiben eine eigene Plattform, ein Portal oder einen Marktplatz? Dann sollten sie bei Beschaffungsrecherchen schnell gefunden werden! Als Top 100 SEO-Agentur und Google Partner- und Bing Partner Agentur unterstützen wir Sie in der gesamten Suchmaschinenoptimierung Ihres digitalen Auftritts: Plattform, Portal, Marktplatz, Website.

SEO mit DIXENO

Wer in den Suchmaschinen nicht gefunden wird, existiert quasi nicht. Wirklich beachtet werden von Usern sogar nur die oberen Plätze. Wie ranken Sie mit Ihrem digitalen Auftritt erfolgreich? Wie ziehen Sie Traffic auf Ihre Seite? DIXENO berät zu allen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung, begleitet Sie bei der Ausführung aller SEO-Maßnahmen oder übernimmt diese vollständig: von der IST-Analyse über die Strategie bis zur Umsetzung.

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OnPage-Optimierung

Wir übernehmen die OnPage-Optimierung, in der es um alle technischen Umsetzungen und Gliederungen der Seiteninhalte sowie Überarbeitung der Metadaten geht.

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OffPage-Optimierung

In der OffPage-Optimierung sorgen wir für einen soliden Aufbau von Backlinks zu externen Seiten wie Blogs, Foren, Branchenverzeichnissen und Portalen.

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Content-Erstellung

Unsere Content-Redaktion übernimmt die vollständige, SEO-gerechte Content-Erstellung von Seiteninhalten, Kategorietexten, Blog-Beiträgen und weiterem digitalen Content.

Was ist B2B SEO?

SEO (Suchmaschinenoptimierung oder engl. Search Engine Optimization) stellt einen Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM) dar. Ziel von SEO ist es, die Suchmaschinen mit technischen und inhaltlichen Maßnahmen positiv zu beeinflussen, um zu einem bestimmten Suchbegriff (Keyword) ein möglichst hohes Ranking zu erzielen. SEO unterscheidet sich dadurch von der direkt bezahlten Suchmaschinenwerbung, kurz: SEA (Search Engine Advertising).

Rankingfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung

SEO gehört zu den Kerndisziplinen im Online-Marketing. Es handelt sich dabei um einen permanenten Optimierungsprozess, der viel Know-how und Geduld verlangt. Letztlich darf es dabei nicht um die Suchmaschinen allein gehen. Nur wenn alle Bereiche ebenso optimal für Ihre Zielgruppe aufbereitet sind, hat SEO Erfolg.

OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierung sind die Maßnahmen, die auf den Seiten selbst stattfinden: alle relevanten Inhalte (Text, Bilder, Videos) müssen passend platziert, Metadaten und interne Verlinkungen suchmaschinengerecht angelegt sein. Neben den wichtigen Keywords spielen auch aktuelle, für den Nutzer relevante Inhalt eine deutlich wachsende Rolle für Google & Co.

Auch die Seitenarchitektur – zum Beispiel Navigationsebenen – gehört zu den Faktoren, die hier bewertet werden. Des Weiteren technische Aspekte wie Indexierung, Sicherheit, Ladegeschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und mobile Optimierung. Ein Responsive Design für eine gute mobile User Experience ist eigentlich schon längst ein selbstverständlicher Faktor, der leider von vielen B2B-Seiten noch vernachlässigt wird. Doch immer mehr Geschäftskunden wickeln Ihre täglichen Arbeiten über das Smartphone ab – im Unternehmen oder unterwegs für das Unternehmen.

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OffPage-Optimierung

OffPage-Optimierung dreht sich um alle außerhalb liegenden Maßnahmen, die die Popularität der Seite steigern. Wie bekannt eine Seite ist, wird unter anderem durch die Anzahl und die Qualität externer Verlinkungen (Backlinks) beeinflusst. Deshalb ist Linkbuilding eine wichtige Säule im OffPage-SEO. Google versteht Backlinks wie eine Art „Empfehlung“ von externen Seiten. Deshalb ist die Verlinkung mit themenrelevanten Seiten von großer Bedeutung. Gekaufte, getauschte oder auf andere Art gewonnene Verlinkungen werden entsprechend abgestraft. Verweisen dagegen hochwertige Seiten auf Ihre, ist das ein positives Merkmal.

Was muss für B2B-SEO beachtet werden?

Suchvolumen sind im B2B-Umfeld geringer als im Endkundenbereich. Denn B2B-Geschäfte sind keine Massengeschäfte, sondern oft individuelle Lösungen. Kunden recherchieren zudem im branchenüblichen Vokabular. Hinzu kommt, dass bei ihnen häufig eher Informationsbeschaffung als eine direkte Kaufabsicht hinter der Suchintention steht.

Das Ziel von Suchmaschinen wie Google ist es, dem Nutzer das bestmögliche Ergebnis zu seiner Suchanfrage zu liefern. Das funktiniert, in dem die Suchalgorithmen verschiedenste Daten nutzen, um das Ranking einer Webseite festzulegen. Es muss deshalb ein vorrangiges Ziel sein, mit einem Mix optimaler SEO-Maßnahmen ein Top-Ranking für Ihre B2B-Plattform zu erzielen. Im Folgenden gehört unbedingt kontinuierliche Optimierung und Anpassung aller Maßnahmen zu erfolgreicher SEO-Arbeit. Denn auch Google optimiert seine Algorithmen ständig – mit hunderten von Updates jährlich.

Möchten Sie mehr über SEO-Maßnahmen erfahren? Dann sprechen Sie uns einfach an:

SEO für B2B mit DIXENO

Wenn Sie DIXENO Ihr Online-Marketing anvertrauen, werden Sie in Bezug auf SEO mit vielen weiteren Bereichen und Begriffen konfrontiert: Keywords, Technical-SEO, Bilder-SEO, Local-SEO, Conversion-Rate-Optimierung, Warenkorb-Optimierung, Mobile-Optimierung, Landing-Page-Optimierung und viele mehr. DIXENO arbeitet mit einem Team aus Spezialisten für alle Bereiche. Wir nutzen modernste, zuverlässige Tools für Analysen, Testings und Reportings. Ihr persönlicher Online-Marketing Manager von DIXENO ist Ihr direkter Ansprechpartner, der Ihre Optimierung betreut, Sie ständig über alle Entwicklungen und Tendenzen Ihrer Plattform auf dem Laufenden hält und neue Strategien und Möglichkeiten einleitet.

Suchmaschinenoptimierung mit DIXENO

Individuelle Betreuung durch Ihren persönlichen SEO-Experten.
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Mit Ihrem persönlichen Online-Marketing-Manager bei DIXENO sprechen Sie in einer Erstanalyse über Ziele und Möglichkeiten Ihrer Plattform aus SEO-Sicht. Wir ermitteln Potentiale und definieren schon erste technische Arbeiten. Das diskutieren wir sehr gründlich mit Ihnen. Sie kennen Ihr Unternehmen und Ihre Branche, wir sind die Experten für SEO. Ehrlicher, konstruktiver Dialog bringt uns gemeinsam zum Erfolg.

Planung, Durchführung und Umsetzung zielwirksamer Maßnahmen.
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In der Planungsphase führen wir eine Keyword-Recherche durch und überprüfen und planen die Keyword-Ausrichtung. In Absprache mit Ihnen werden technische Optimierungen Ihrer Seitenstruktur auf Umsetzbarkeit geprüft, priorisiert und umgesetzt.

Moderne, anspruchsvolle Content-Erstellung in der DIXENO Content-Redaktion.
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Content Experten arbeiten agil mit allen Agenturbereichen zusammen, um optimierte Inhalte unterschiedlichster Formate zu erstellen: Kategorietexte, Blogbeiträge, FAQs, Landingpages, Videos, Fotos, grafische Darstellungen und viele mehr. Das Ineinandergreifen aller SEO-Maßnahmen – OnPage und OffPage – erzielt die angestrebte Wirksamkeit, die trotzdem ständig beobachtet, angepasst und optimiert werden muss.

Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Optimierung aller Maßnahmen, regelmäßige Berichte.
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SEO- Ergebnisse sind nicht unmittelbar sichtbar, wie es mit SEA der Fall ist. Suchmaschinen benötigen einige Zeit, Ihre URLS zu indexieren und zu aktualisieren. Mit SEO-Tools wie SISTRIX verfolgen wir bei DIXENO Ihr Portal oder Ihre Plattform kontinuierlich. Neben regulären monatlichen Optimierungs- und Erweiterungsmaßnahmen gehört auch spontanes Reagieren auf Veränderungen durch Google-Updates oder das Erstarken Ihrer Wettbewerber dazu. Darüber sind Sie stets im Bilde: Monatliche Reportings und geplante oder spontane Absprachen kennzeichnen unsere ganzheitliche Arbeitsweise.

Optimierungsvorschläge, die über SEO hinaus gehen.
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SEO dient in erster Linie dem Zweck, die Sichtbarkeit einer Seite in Suchmaschinen zu relevanten Keywords zu erhöhen bzw. eine Möglichst hohe Position in den Suchergebnissen zu erreichen. Damit einhergehend wird das Ziel verfolgt, durch diese Sichtbarkeit mehr Traffic auf der Seite zu generieren. Das allein reicht uns aber nicht: Wir machen Ihnen regelmäßig Vorschläge, wie Sie die Nutzer dazu bringen auf Ihrer Seite zu bleiben und Ihre Conversions steigern – beispielsweise durch Usability-Optimierungen, A/B-Tests oder Designanpassungen.

Suchmaschinenoptimierung mit DIXENO

Das zeichnet DIXENO als B2B-SEO-Agentur aus

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Mit der Google Ads-Zertifizierung akkreditiert Google Experten mit fortgeschrittenen Kenntnissen im Bereich Google Ads. Als Google Ads zertifizierte Agentur sind wir offizieller Google Premium-Partner und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur und der Performance-Steigerung Ihrer Google Ads-Kampagnen.

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Als „Accredited Professional“ sind wir Bing Ads-Werbepartner. Durch unsere Zertifizierung weisen wir nach, dass wir das nötige Know-how haben, um für unsere Kunden erfolgreiche Bing Ads zu erstellen und zu optimieren.

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SEO im B2B erfordert hochwertige Inhalte, die durch brancheneigenes Vokabular überzeugen. Wir bringen langjährige Erfahrung im Geschäftskundenbereich mit, um die komplexen Sachverhalte in relevanter Tonalität abzudecken. So kann Ihr Unternehmen als kompetenter Lösungsanbieter für spezifische Probleme Ihrer Zielgruppe überzeugen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen.


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