Content-Marketing
Mit hochwertigen Inhalten zeigen, was Sie können – so kann der sehr umfangreiche Prozess des B2B Content-Marketings einfach zusammengefasst werden. Aber nicht nur die präzise ins Auge zu fassende Zielgruppe bewertet Ihren Content. Google & Co. stellen anhand der Inhalte und Qualität Ihrer Seite fest, wie gut diese zur Suchanfrage des Nutzers passt. Gutes Content-Marketing überzeugt Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen – essenziell also für B2B-Plattformen und -Portale.
Content-Marketing mit DIXENO
Im Gegensatz zu klassischen Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots, die Ihr Unternehmen und seine Produkte in den Mittelpunkt stellen, geht es beim Content-Marketing um hilfreiches Wissen, nützliche Informationen und gegebenenfalls Unterhaltung, die Sie zur Verfügung stellen – und zwar auf vielfältige Weise, die weit über Social Media hinaus geht. Blog-Posts, Webinare, Infografiken, Videos, Bilder, Whitepaper, Podcasts und viele weitere, immer wieder neu entstehende Formate, die Ihre Kompetenz transportieren, gehören dazu.
Bild-, Grafik-, Content- und Kommunikationsexperten arbeiten bei DIXENO Hand in Hand mit erfahrenen Online-Marketing Managern, um hochaktuelle, crossmediale Inhalte für Geschäftskunden aller Branchen zu erstellen. Passgenau verknüpft mit anderen Maßnahmen der Gesamtstrategie bereitet diese nahtlose, ganzheitliche Sicht unseren Kunden eine perfekte Grundlage, die generierten Leads aufzugreifen und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Auch Ihre Kunden erleben eine einheitliche Customer Journey.
DIXENO bietet die gesamte Vielfalt des B2B Content-Marketings für alle Branchen an:
- Planung und Zieldefinition
- Gezielte Recherche relevanter Inhalte
- SEO-Content Produktion
- Visual Content Produktion
- Content-Management
Ihre B2B Content-Marketing Strategie
Als Bestandteil der Gesamtmarketing-Strategie sollte der Content-Strategie ausreichend Spielraum gegeben werden. Umfassende Recherche der Themen und Inhalte sowie ihre Ausarbeitung benötigen Zeit und Kreativität. Je professioneller hier vorgegangen wird, desto tiefgreifender sind anschließend die Ergebnisse und desto erfolgreicher die Resultate.
Ertrag steigern durch B2B-Content-Marketing
Im Geschäftskundenbereich spielt die Qualität der Inhalte eine immense Rolle. USPs liegen oft in wichtigen Details. Messen Sie Ihrem Content-Marketing deshalb einen hohen Stellenwert bei. Je präziser die Zielgruppe eingegrenzt werden kann – was im B2B in der Regel der Fall ist – desto aktueller, tiefgehender und verwertbarer muss auch der Content sein, den Sie anbieten. Schließlich geht es bei B2B Produkten um komplexe, fachlich anspruchsvolle und erklärungsbedürftige Inhalte.
Moderne Content-Marketing Formate schaffen gerade hier entscheidende Vorteile für die Kundenbindung. Visual Content für Reparatur-, Aufbau- und Bedienungsanleitungen veranschaulicht komplexe Problembehandlungen aus verständlichen Perspektiven. Im Unternehmensblog haben Sie die Möglichkeit, Themen detailliert vorzustellen. Lassen Sie grundsätzlich Experten aus allen Bereichen Ihres Unternehmens zu Wort kommen! Je hochwertiger der Content ist, den Sie bieten, desto enger binden Sie Ihre Zielgruppe an sich.
Ganz wichtig: Geschäftspartner im B2B bewegen sich auf Augenhöhe; hier wird fachliche Expertise vorausgesetzt und die gilt es kontinuierlich zu beweisen – mit modernsten Möglichkeiten. Optimal aufbereiteter Content gibt Ihnen die Chance, sich zum gefragten Dialogpartner Ihrer Zielgruppe zu machen. Sie begleiten den Entscheidungsprozess Ihrer Zielgruppe in allen Phasen und bleiben darüber hinaus in Kontakt.
Wir sind für Sie da!
Wie können wir helfen?
Sie haben große digitale Ambitionen und daraus sollen konkrete Pläne werden? Wir denken userorientiert und stets im Sinne unserer Kunden. Wenn das zu Ihren Zielen passt, tragen Sie einfach Ihre Kontaktdaten ein – wir melden uns.