Webanalyse

Online-Erfolg ist kein Zufall. Wir analysieren, wie Ihre Kunden ticken, damit Sie verstehen, was Ihre Zielgruppe will. Steigern Sie die Qualität und Performance des Webauftritts durch validierbare Maßnahmen.

Unsere Leistungen

Lernen Sie unsere Webanalyse kennen. Wahlweise als ganzheitliches Konzept oder Schritt für Schritt durch einzelne Leistungen.

Tracking Audit

Vermeiden Sie Fehlentscheidungen durch falsche Daten! Beim Analyse Audit prüfen wir vorhandene Daten auf ihre Richtigkeit.

Tracking-Konzept

Wir erstellen ein Konzept, das genau auf Ihr Unternehmen ausgerichtet ist. Für zielgerichtetes Tracking und hohe Datenqualität.

Tracking-Implementierung

Lassen Sie die erarbeiteten Konzepte und Analysen von uns direkt für sich umsetzen – natürlich alles in einem rechtssicheren Rahmen.

Reportings & Dashboards

Entwicklung, Handlungsbedarf und mehr: alles auf einen Blick. Übersichtliche Reports zeigen, wie es um Ihren Online-Auftritt steht.

Performance Optimierung

Erreichen Sie Ihre Ziele noch besser: Steigern Sie Qualität und Performance Ihres Auftritts dank konstanter Überwachung und Optimierung.

Ziele von Webanalyse

Mehr Verkäufe oder potenzielle Kunden? Eine höhere Interaktion? Was möchten Sie mit Ihrem Online-Auftritt erreichen? So unterschiedlich die Ziele ausfallen können, so individuell ist auch der Weg dorthin. Doch grundsätzlich lassen sich alle Ziele drei Kategorien unterordnen – und diese sind wiederum charakteristisch für verschiedene Formen der Darstellung.

b3lineicon|b3icon-computer-cart||Computer Cart

Mehr Käufe im Online-Shop

 

b3lineicon|b3icon-computer-click||Computer Click

Mehr Leads auf der Website

b3lineicon|b3icon-browser-columns||Browser Columns

Mehr Engagement auf dem Blog

Natürlich können Sie auch Ziele aus mehreren Kategorien gleichzeitig verfolgen. Solch eine Kombination kann sogar sinnvoll sein. Mit einem Blog fangen Sie zusätzlich Leser ab, die sich für thematisch passende Produkte auf Ihren Online-Shop interessieren könnten. Gleichzeitig lassen sich dort Werbeflächen verkaufen, was Ihnen eine zusätzliche Einnahmequelle sichert. Leads hingegen können als untergeordnetes Ziel für einen Shop mit teuren Artikeln dienen, wenn Kunden eher dazu neigen, nicht direkt einzukaufen. Definieren Sie Ihre Ziele und lassen Sie die passenden Maßnahmen umsetzen. Wir unterstützen Sie:

DIESEN ZIELEN KOMMEN SIE NÄHER

Ihre Vorteile mit DIXENO

b3lineicon|b3icon-computer-graph||Computer Graph

Datenbasierte Analysen und Trackings

b3lineicon|b3icon-browser-search-content||Browser Search Content

Identifikation von Schwachstellen

b3lineicon|b3icon-handshake||Handshake

Beratung auf Augenhöhe

b3lineicon|b3icon-computer-gear||Computer Gear

Konkrete Optimierungsmaßnahmen

b3lineicon|b3icon-computer-rocket||Computer Rocket

Conversion-Steigerung

b3lineicon|b3icon-user-rating||User Rating

Bessere Customer Journey

Erweiterung der Webanalyse

Neben der Webanalyse gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, um Ihren Online-Auftritt mithilfe von fundierten Daten und Analysen zu optimieren, unter anderem: A/B-Testing, Eyetracking oder die Auswertung der vorhandenen Daten.

Verhalten tracken – Kunden gewinnen

Schöpfen Sie dieses und weitere Potenziale aus. Steigern Sie die Qualität und Performance Ihrer Website, machen Sie Ihre Online-Plattform attraktiver. Und erhöhen Sie dadurch die Umsätze.

DIXENO übernimmt die Einrichtung von Tracking-Tools sowie die Analyse und das kontinuierliche Monitoring der Website – ganz nach Ihren Wünschen. Gemeinsam erschließen wir neue Chancen und optimieren Ihren Auftritt.

DIXENO unterstützt Sie bei der Webanalyse

Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus, indem Sie Ihre Webseitenbesucher und ihre Bedürfnisse besser verstehen. Wollen Sie aktiv werden? Dann hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen.