B2B Online-Marketing

Erreichen Sie Ihre Wunschzielgruppe. Machen Sie aus Ihren Besuchern neue Kunden.
Starten Sie jetzt mit B2B Online-Marketing, das genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

B2B Online-Marketing: Der Erfolg liegt in Ihren Händen

Online-Marketing setzt sich aus einer Vielzahl von Instrumenten zusammen, von denen jedes einzelne seine Wirkungen hat. Aber: Wie in einem Orchester, so erzielt auch im Online-Marketing erst das harmonische, perfekte Zusammenspiel aller die beeindruckende Wirkung beim Publikum. Suchmaschinenoptimierung (SEO), das Suchmaschinenmarketing (SEM – einschließlich SEA), Affiliate-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing, Content-Marketing und die Webanalyse mit Monitoring und Optimierung gehören zu den wichtigen Instrumenten des Online-Marketings.
Insgesamt kann Ihre Plattform oder Ihr Portal nur mit der geeigneten Komposition aus Online-Marketing Maßnahmen online gefunden werden, bekannt und erfolgreich sein.

Online-Marketing Schulungen

Sie möchten sich mit einem der Themen selbst intensiver beschäftigen? Auf Wunsch bieten wir Schulungen in jedem Bereich an. Direkt bei Ihnen vor Ort. Persönlich, verständlich und professionell.

Von diesen Resultaten des DIXENO B2B Online-Marketings profitieren Sie:

  • Deutliche Positionierung im Markt
  • Konstante Kommunikation zur Zielgruppe ohne Streuverluste
  • Zielwirksame Ansprache zum passenden Zeitpunkt, am passenden Ort
  • Vertriebsstärkung
  • Mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite, mehr Umsatz

Warum B2B Online-Marketing?

Mit B2B Online-Marketing Maßnahmen zeigen Sie digital Präsenz. So wie Außendienst und Messeauftritte den Kontakt zu Neukunden aufbauten oder Bestandskunden pflegten, sorgen SEO, SEA, Affiliate Marketing & Co. im Netz für den Kontakt zur Zielgruppe. Sie treffen Interessenten und Kunden zum passenden Zeitpunkt und an dem von ihnen gewählten Ort der User Journey, um Ihre Lösungen für Probleme und Bedürfnisse zu präsentieren. Allerdings sind Sie wesentlich präziser und erfolgreicher, denn durch kontinuierliches Monitoring, genaue Analyse und entsprechender Optimierung lernen Sie Ihre Zielgruppe höchst genau kennen.

Eigene Regeln für B2B Online-Marketing

Online-Marketing speziell für B2B? Muss da unterschieden werden? Es muss! Im B2B gelten andere Regeln als im B2C. Wie im B2C, sind es Menschen mit Bedürfnissen, Wünschen und Ansprüchen, die sich für Produkte oder Leistungen entscheiden. Aber sowohl die Produkte, als auch die Wege zur Entscheidung sind im B2B andere.

Komplexe Produkte mit einem hohen Erklärungsbedarf, deutlich langfristigere Einkaufsprozesse, definierte Entscheidungswege und -kriterien machen den signifikanten Unterschied zum Privatkundenbereich aus. Aus Erfahrung weisen wir bei DIXENO immer wieder deutlich darauf hin, dass unbedingt auch das Online-Marketing speziell auf B2B zugeschnitten sein muss. Ebenso gilt es im B2B die Besonderheiten der jeweiligen Branche zu berücksichtigen.

Erfolgreiches B2B Online-Marketing ist individuell, maßgeschneidert und optimal auf gewählte Ziele ausgerichtet. Mit konsequent ganzheitlichem Ansatz und individueller Strategie entwickelt DIXENO einen Online-Marketing-Mix, der Ihre Ziele verfolgt, sich in Ihre Gesamtstrategie einfügt und den Erfolg Ihrer Plattform oder Ihres Portals langfristig stützt, stärkt und manifestiert.

Analyse und Beratung

Vor dem Start Ihrer Online Marketing Kampagne steht in jedem Fall eine gründliche, ergebnisoffene Analyse. Denn ohne vorausgehende Marketing Analyse kann anschließend auch keine Erfolgsmessung erfolgen. Online Marketing ermittelt große Datenmengen, die genutzt werden, den Erfolg der eingesetzten Maßnahmen zu messen oder gezielte, korrigierende Abstimmung auf dem Weg zum angestrebten Erfolg vorzunehmen.

Vor der eigenen Erfolgsanalyse steht die Wettbewerbsanalyse. Wo stehen Sie im Vergleich zu anderen der Branche? Was gehört zu Ihren Stärken? Wo sind die Schwächen? Welches Potential sollte ausgebaut werden? Gemeinsam mit DIXENO gehen Sie diese Fragen ehrlich und umfassend an, um mit Ihrer starken Online Marketing Strategie gestärkt und erfolgreich daraus hervorzugehen.

DIXENO – Ihr B2B-Dienstleister

Als Dienstleister reagieren wir flexibel auf die Erfordernisse in unterschiedlichen Branchen. Individuelle Lösungen zu entwickeln, wachsende Ansprüche zu bedenken und gleichzeitig schnell greifbare Ergebnisse zu liefern, erfordert Erfahrung und ständig aktualisiertes Know-how – das bringen wir mit! Die Online-Marketing Experten bei DIXENO stehen im kontinuierlichen Kontakt zu Ihren Kunden. Ihre eigenen Mitarbeiter profitieren von direkten Ansprechpartnern bei DIXENO. Gemeinsam mit Ihnen reagieren wir in Echtzeit auf Trends und optimieren kontinuierlich Ansätze und Lösungen.

Konkret heißt das

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Analyse

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Strategie

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Umsetzung

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Monitoring

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Optimierung

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B2B Online-Marketing-Konzept erfahren?

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Klare Ziele für das B2B Online-Marketing

Im B2B Marketing ist es wichtig, langfristig und strategisch zu denken. Zunächst klare Ziele zu definieren ist die Grundlage Ihrer B2B Online-Marketing Strategie. Was sind Ihre Ziele? Mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Erfolg bei bestehenden Kunden, diese enger binden, neue Leads generieren, mehr Traffic? Die Liste Ihrer Ziele kann sehr lang sein oder nur aus einem einzigen Punkt bestehen. In jedem Fall beginnt die Überlegung mit der Definition Ihrer Zielgruppe. Wer sind Ihre Kunden? Und was wünschen sie? Wo halten sie sich auf und wo sind die, die noch Kunden werden sollen?

Treffen Sie Ihre Kunden

Den ganz typischen Kunden gibt es nicht. Außerdem sollten Sie grundsätzlich ein möglichst breites Spektrum ansprechen. Wer braucht Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Wie arbeiten Ihre Geschäftspartner? Wie sehen die Entscheidungsbereiche aus? Warum haben sich bestehende Kunden für Sie als Lieferanten entschieden? Aus den Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen ermittelt DIXENO Ihren Prototyp-Kunden: die Buyer-Persona. Das ist Ihre Zielgruppe, auf die sich im Folgenden die Strategie ausrichtet.

Mit passender B2B Online-Marketing Strategie zum Ziel

Nachdem Sie nun wissen, auf wen Sie es abgesehen haben, müssen Sie sich einen Plan zurechtlegen: Ihre Online-Marketing-Strategie. Sie kennen die Ergebnisse, die bisherige Maßnahmen erzielten und haben davon ausgehend neue Ziele definiert.
Ausgerichtet auf diese Ziele wählen sie mit DIXENO passgenaue und hochaktuelle Maßnahmen. Dabei kann es sich um ein Instrument handeln, wirksamer ist immer eine ausgeklügelte Kombination verschiedener Online-Marketing-Instrumente, die in unterschiedlichem Umfang zum Einsatz kommen.

DIXENO berät stets zu realistischen Möglichkeiten. Was bei einem Unternehmen gut funktioniert, kann bei anderen wirkungslos sein. Lassen Sie sich nicht von scheinbar beindruckenden Allheilmitteln blenden! Nur Ihr persönlicher Online-Marketing-Mix bringt Ihnen den Erfolg, den Sie anstreben.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen.


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