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Optimierte Wiedergewinnung von Bestandskunden mit Sven Wiechert

Einer unserer Lieblingskunden, Sven Wiechert von Lieblingstasche, wurde von Alexander Graf, dem Betreiber von Kassenzone, in einem Interview zum Wert von Kundenbindungsprogrammen für kleinere und mittelgroße Shops befragt. Der Fokus lag hierbei auf der effektiven Verwendung und Integration von automatisierten E-Mails im Online-Shop.

Lieblingstasche ist mehr als nur ein schlichter Onlineshop: Der Slogan „Die schönsten Taschen im Internet“ ist für das Team von Lieblingstasche eine echte Herzensangelegenheit. Mit einer sehr sorgfältigen Auswahl von Marken und Modellen, einem hervorragenden Kundenservice sowie einem preisgekrönten Shopdesign überzeugt das Unternehmen jeden Monat Frauen – und natürlich auch Männer – davon, dass Taschen mehr als nur ein Accessoire sind, von dem man bzw. Frau nie genug haben kann.

Kunden nach abgebrochenem Kauf reaktivieren

Besonderes Augenmerkt in diesem Interview liegt auf dem Gewinnen von KundInnen, die den Kauf eigentlich abgebrochen haben und den Warenkorb an „der Kasse stehen lassen“.
Hierbei wird eine Erinnerungsmail verschickt, in der die KundInnen an den Warenkorb erinnert werden, wenn Sie ein Kundenkonto haben. Durch diese Technik konnten ca. 20% der KaufabbrecherInnen davon überzeugt werden, den Bestellvorgang doch noch abzuschließen. Einziger Wermutstropfen: Die Retourenquote liegt bei diesen KäuferInnen ca. 20%-Punkte über der üblichen Quote. Trotz allem – und das ist das Schöne bei messbarem Online-Marketing – lohnt sich die Reaktivierung und ist profitabel. Mehr Details dazu finden Sie im Video:

 

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