Zurück zur Übersicht

Inhalt

Artikel teilen

Beliebte Beiträge

Gütesiegel schaffen Vertrauen

Eine Umfrage der GfK im Auftrag von Trusted Shops hat ergeben, dass Gütesiegel für Onlineshopper eine immer wichtigere Rolle spielen.
Im April dieses Jahres wurden 1.000 ausgewählte Internetnutzer zum Thema Gütesiegel befragt. Das Ergebnis ist deutlich. 62% der Befragten halten Gütesiegel für „wichtig“ oder gar „sehr wichtig“. Gütesiegel unterstützen gerade unsichere „Gelegenheitsuser“, da sie Vertrauen schaffen und dem Kunden Sicherheit vermitteln.

Bei der Bekanntheit der Siegel regiert das Gütesiegel „Trusted Shop“ mit knapp 60%, gefolgt von „TÜV Süd“ mit einem Bekanntheitsgrad von ca. 49%.
Die komplette Befragung und weitere Informationen erhalten Sie bei Trusted Shops.

Quelle: www.trustedshops.de

Online-Marketing-Team
Neuigkeiten und Entwicklungen der Branche? Unser Online-Marketing-Team hält Sie gerne auf dem Laufenden. Ob SEO, SEA, Performance Marketing, Content oder ein anderer Schwerpunkt – unsere Profis teilen ihre Expertise.