Gütesiegel schaffen Vertrauen

Eine Umfrage der GfK im Auftrag von Trusted Shops hat ergeben, dass Gütesiegel für Onlineshopper eine immer wichtigere Rolle spielen.
Im April dieses Jahres wurden 1.000 ausgewählte Internetnutzer zum Thema Gütesiegel befragt. Das Ergebnis ist deutlich. 62% der Befragten halten Gütesiegel für „wichtig“ oder gar „sehr wichtig“. Gütesiegel unterstützen gerade unsichere „Gelegenheitsuser“, da sie Vertrauen schaffen und dem Kunden Sicherheit vermitteln.

Bei der Bekanntheit der Siegel regiert das Gütesiegel „Trusted Shop“ mit knapp 60%, gefolgt von „TÜV Süd“ mit einem Bekanntheitsgrad von ca. 49%.
Die komplette Befragung und weitere Informationen erhalten Sie bei Trusted Shops.

Quelle: www.trustedshops.de

Online Marketing Team
Unser Team aus Expert:innen steht Ihnen zu allen Fragen rund ums Online Marketing zur Verfügung.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner