Zurück zur Übersicht

Inhalt

Artikel teilen

Beliebte Beiträge

Amazon Anytime – die neue WhatsApp-Alternative?

Laut AFTnews soll der große Konzern Amazon an einem neuen Messenger arbeiten, der nicht nur zur Konkurrenz für WhatsApp, Facebook Messenger und anderen Apps werden könnte. Darüber hinaus soll der neue Messenger auch viele weitere Funktionen besitzen, die das Benutzen weitaus attraktiver machen. Dieser Messenger soll den Namen „Anytime“ tragen, doch wie weit die Entwicklung bereits ist und wann der Messenger gelauncht wird, steht noch offen.

Anytime soll mit weiteren Features punkten

Mit Hilfe von Analysen möchte Amazon herausfinden, welche Features wichtig für die Nutzer sind. Hier sollen Nutzungsverhalten sowie auch Bedürfnisse genauer untersucht werden. Diese werden dann entsprechend mit in den Messenger eingebaut. Im Vordergrund soll dennoch das Messaging an sich stehen. Darüber hinaus sollen Funktionen wie Sprach- und Videonachrichten möglich sein. Filter für Fotos und Videos, Spiele spielen, Musik hören und Essen bestellen sind einige weitere Features, die mit dem neuen Messenger verfügbar sein sollen.

„Kostenlos, schnell und immer sicher“

So das Motto des Messenger Anytime. Zum Chatten müssen keine Nummern ausgetauscht werden. Es reicht lediglich der Name der Person. Außerdem soll der Messenger wie auch WhatsApp nicht nur auf Smartphones verfügbar, sondern auch auf dem Rechner abrufbar sein. Wie genau das möglich sein soll, ist noch nicht bekannt. Weiterhin steht in der Beschreibung, dass die Nachrichten verschlüsselt und damit sicherer sein sollen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich Anytime etablieren wird.

Carolin Nelkowski
Online-Marketing

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner