Social Media Seminare

Facebook, Twitter, Xing: Social Media ist im privaten Alltag längst kein Neuland mehr. Kein Wunder, dass es für Unternehmen an Relevanz gewinnt. Binden auch Sie Social-Media-Marketing in Ihre Kundenkommunikation, das Marketing und bei Serviceleistungen ein. Wir zeigen Ihnen wie!

Matthias Eggert

Online-Marketing-Manager

Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unseren Seminar- & Schulungs-Koordinatoren über das Kontaktformular oder per E-Mail unter [email protected].

Social Media: Damit Sie erfolgreich ins Gespräch kommen

Als Unternehmen müssen Sie mit Ihrer Zielgruppe anders interagieren als mit Freunden. Reichweite gewinnen stellt sich meist als schwieriger heraus als gedacht. Und auf welchem Kanal sind welche Inhalte interessant? Unternehmen wie Metronom, BMW und O² haben das Potenzial bereits für sich erkannt: Das Social-Media-Marketing gilt als fester Bestandteil im operativen und strategischen Vorgehen.

In diesem 3-stündigen Seminar erfahren Sie die Möglichkeiten der Reichweite und Kundenselektion, Werbeformen, Strategien und Aufwand von Social-Media-Kampagnen.

Einführung in das Social-Media-Marketing

  • Vorstellung der wichtigsten Funktionen und Werbeformen
  • Mit bewährten Praxistipps
  • Vorführung von Keywordrecherche, Anzeigengestaltung und Analysemöglichkeiten

Informationen zur Teilnahme

Dauer:                                ca. 3 Stunden

Teilnehmerzahl:            max. 10

Kosten:                              299,- €

Bleiben Sie am Puls des Marketings. Kommen Sie Ihrer Zielgruppe näher. Und lernen Sie in nur 3 Stunden das Social-Media-Marketing kennen. Dieser Rundumschlag eignet sich wunderbar für Einsteiger und Interessierte jeder Position bis hin zu Unternehmern. Mit oder ohne Vorwissen rund um das Online-Marketing – lassen Sie sich inspirieren und schöpfen Sie Ihre Potenziale aus dem Social-Media-Marketing.

Mit maximal 10 Teilnehmern schaffen wir stimmige Rahmenbedingungen für intensive Inhalte bei persönlicher und lockerer Atmosphäre. Suchen Sie als Einzelperson nach einem passenden Seminar? Selbst das ist möglich. Hauptsächlich in Hamburg tätig finden einige Kurse auch in Paderborn statt. Probieren geht über Studieren: Bitte bringen Sie zu dem Seminar Ihren Laptop mit, damit Sie das Erlernte gleich verinnerlichen und erproben können.

Seminarinhalte

Einstieg: Social Media als neue Chance & Herausforderung
L

Social Media als Marketingzweig? Für viele längst etabliert. Und das zurecht: Denn gerade Kunden bieten sich dadurch weitere Möglichkeiten, sich über Produkte und Unternehmen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und untereinander zu kommunizieren. Für Unternehmen die Chance, um durch besondere Kundennähe und hohe Aufmerksamkeit für Kundenanfragen hervorzustechen. Doch es ist gleichzeitig eine Gratwanderung und kann zu Shitstorms mit weitreichenden Folgen führen.

So profitieren Sie und Ihre Kunden von Social Media
L

Facebook, Twitter und Co.: Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Doch ohne sinnvolle Planung und Analyse der Unternehmens- und Kundenbedürfnisse kann es schnell zu einem erfolglosen und kostspieligen Unterfangen für Sie werden.

Wie können Sie die richtigen Entscheidungen treffen? Und wovon sollten Sie Abstand halten? Das erfahren Sie von uns.

Tops & Flops von Social-Media-Maßnahmen großer Unternehmen
L

Selbst die Big Player treten gerne mal ins Fettnäpfchen der sozialen Netzwerke – obwohl ein vielköpfiges Marketingteam mit langjähriger Erfahrung dahintersteht. Sie sehen: Auch die erfahrensten Marketer wissen die neuen Medien nicht immer perfekt einzusetzen. Kein Wunder, bei dem jungen Alter von Social Media und der komplexen Thematik. Lernen Sie aus den Fehlern anderer und bekommen Sie ein Gespür für Dos & Don‘ts.

Facebook, Twitter, YouTube: Was wofür einsetzen?
L

Es wird praxisnah: Was bieten die einzelnen Netzwerke wirklich? Welches Portal ist eher für Werbemaßnahmen geeignet, welches für Kundenanfragen? Welche Käufergruppen lassen sich bei YouTube, welche bei Facebook erreichen?

Weitere Netzwerke
L

Facebook, Twitter, YouTube – doch das sind längst nicht alle. Die Kanäle kommen und gehen, stehen in ständigem Wandel. Und ändern sich viel schneller als in jedem anderen Marketingzweig.

Xing schafft eine Plattform für das Personal-Recruiting ebenso wie für neue Business-Kontakte. Instagram bietet Raum für Micro-Blogger mit Fokus auf hochwertigen Bilder-Collagen. Blogs sind vollkommene Allrounder mit grenzenlosen Möglichkeiten, was Themen und Medienarten angeht. Natürlich mit dem individuellen Touch. Doch wie sieht es mit Snapchat und Pinterest aus? Und was kann überhaupt TikTok, das in aller Munde der Generation Z ist?

Strategische Integration von Social Media in bestehende Strukturen
L

Die Entscheidung steht, das erste Vorwissen ist da. Dann können Sie doch durchstarten, oder? Doch die Umsetzung und Integration gestaltet sich etwas komplexer: Mitarbeiter müssen involviert, andere Projekte einbezogen und miteinander abgestimmt, Maßnahmen ergriffen und zeitliche Rahmen festgelegt werden.

Ihr Seminarleiter

Matthias Eggert

Online-Marketing-Manager

Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unseren Seminar- & Schulungs-Koordinatoren über das Kontaktformular oder per E-Mail unter [email protected].

Qualifikation

  • Google Partners zertifiziert
  • Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften

Publikationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gern besuchen wir Sie auch in Ihrem Unternehmen und halten eine Schulung vor Ort und stimmen die Themen gemeinsam mit Ihnen ab. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner