Google Ads Seminare

Google Ads ist mittlerweile ein weitverbreiteter Marketingkanal – und birgt für Unternehmer und Marketers beim Einstieg häufig Hürden. Denn mit zunehmendem Funktionsumfang steigt die Komplexität nahezu proportional an.

Daniel Trautmann

Online-Marketing-Manager

Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unseren Seminar- & Schulungs-Koordinatoren über das Kontaktformular oder per E-Mail unter seminar@dixeno.de.

Google Ads: Für Erfolg, den Sie messen können.

Praktisch anwendbar und vielseitig: Lernen Sie Google Ads in seinem Facettenreichtum kennen! Betreten Sie mit Anzeigen zu passenden Keywords den Pfad zu potenziellen Kunden. Und erschließen Sie mit Google Shopping eine weitere Möglichkeit, dem Kunden Ihre Produkte noch schneller zu präsentieren. Perfekt für Einsteiger konzipiert schafft dieses Seminar direkt in Hamburg die Eckpfeiler für Ihren Online-Erfolg.

Einführung in Google Ads

  • Vorstellung der wichtigsten Funktionen und Werbeformen
  • Mit bewährten Praxistipps
  • Vorführung von Keyword-Recherche, Anzeigengestaltung und Analysemöglichkeiten

Informationen zur Teilnahme

Dauer:                                ca. 3 Stunden

Teilnehmerzahl:            max. 10

Kosten:                              299,- €

Ausführliche Einführung & Workshop

  • Ziel: Grundlagen von Google Ads anhand von praktischen Anwendungen erlernen
  • Ausführliche Behandlung aller Gesichtspunkte (siehe Seminarinhalte)
  • Praxisteile für jeden Abschnitt
  • Umfangreiches Handout & Präsentationsmaterial
  • Viel Zeit für individuelle Fragen
  • 75€ Gutschein für Google Ads-Neukunden
  • Teilnehmerzertifikat

Informationen zur Teilnahme

Dauer:                                ca. 12 Stunden

Teilnehmerzahl:            max. 10

Kosten:                              699,- €

Bleiben Sie am Puls des Marketings. Erhalten Sie klare Ergebnisse und Messungen. Und lernen Sie in 3 oder 12 Stunden Google Ads kennen. Dieser Rundumschlag eignet sich wunderbar für Einsteiger und Interessierte jeder Position bis hin zu Unternehmern. Mit oder ohne Vorwissen rund um das Online-Marketing – lassen Sie sich inspirieren und schöpfen Sie Ihre Potenziale aus der Suchmaschinenwerbung.

Mit maximal 10 Teilnehmern schaffen wir stimmige Rahmenbedingungen für intensive Inhalte bei persönlicher und lockerer Atmosphäre. Suchen Sie als Einzelperson nach einem passenden Seminar? Selbst das ist möglich. Hauptsächlich in Hamburg tätig finden einige Kurse auch in Paderborn statt. Probieren geht über Studieren: Bitte bringen Sie zu dem Seminar Ihren Laptop mit, damit Sie das Erlernte gleich verinnerlichen und erproben können.

Seminarinhalte

Einführung: Was ist und kann Google Ads?

Und wo ist der Unterschied zu SEO? Sie lernen, wie sich die kostenpflichtigen Werbeanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten (SERPS) von den kostenfreien organischen Suchergebnissen differenzieren. Und erhalten einen ersten verständlichen Überblick zu den Möglichkeiten von Google Ads.

Werbenetzwerke im Überblick

Google Ads besteht nicht nur aus den Werbeanzeigen in den SERPS. Google Shopping, das Displaynetzwerk, Remarketing, YouTube und der App Store sind nur die wichtigsten der weiteren Werbeformen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen können. Wir stellen sie Ihnen vor.

Keywords: Damit Kunden Sie finden

Welche Suchbegriffe geben Ihre Kunden während der Google Suche ein? Google selbst stellt Ihnen hierfür den Google Keyword Planer bereit. Ein Tool, mit dem Sie mehr als nur das monatliche Suchvolumen eines Keywords herausfinden können. Hinzu kommen etwa regionale und saisonale Suchanfragen. Wurden die für Ihr Unternehmen relevanten Keywords erkannt, lassen sich nun passende Werbeanzeigen schalten, die von Ihrer Zielgruppe gesehen werden.

Anzeigen: Machen Sie Ihr Angebot schmackhaft

Je besser Ihre Vorarbeit ist, desto geringer fallen die anschließenden Kosten aus – und die Klickzahl verbessert sich gleich mit. Denn der Qualitätsfaktor hat Einfluss auf die Kosten und Platzierung Ihrer Anzeige. Legen Sie hochwertige Anzeigen an – wir zeigen Ihnen, wie das geht. Mit einem guten Matching von Keywords und Anzeigen, leserlichen Texten und der Einhaltung von Googles Empfehlungen.

Anzeigenerweiterungen: Noch mehr Informationen über Sie

Peppen Sie Ihre Anzeigen mit weiteren Informationen auf: Geben Sie Ihre Telefonnummer an, zeigen Sie den Unternehmensstandort oder verweisen Sie gleich mit Sitelinks auf wichtige Unterseiten Ihrer Website. Je mehr Informationen angegeben werden, desto besser können Sie Kunden auf sich aufmerksam machen. Auch die Klickrate der Anzeigen profitiert.

Kampagnenstruktur und Kampagneneinstellungen

Keywords und Anzeigen werden in Anzeigengruppen miteinander vereint – welche wiederum Teil einer Kampagne sind. Haben Sie viele Produkte oder Dienstleistungen, sammeln sich schnell mal mehrere hundert oder tausend Keywords mit passenden Anzeigen an.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Kampagnen sinnvoll und übersichtlich strukturieren und dadurch gezielt auswerten können.

Analyse: Ausführliche Auswertungen Ihrer Maßnahmen

Analysieren Sie Ihre Erfolge gleich in Google Ads! Mit nur wenigen Handgriffen erfahren Sie Klick, Klickraten, Kosten und erfolgte Verkäufe, die auf Ihre Anzeigen zurückzuführen sind Dank Zeitreihenanalysen und Diagrammen lässt sich die Entwicklung des Google-Ads-Kontos leicht verfolgen.

Mithilfe von Google Analytics können Sie außerdem den SEA-Kanal mit anderen Kanälen vergleichen – etwa der organischen Suche oder Besucher durch Verlinkungen. Dabei erhalten Sie weitere Informationen wie demographische Merkmale Ihrer Besucher, unter anderem Alter und Geschlecht.

Technische Vorkehrungen

Möchten Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen genau bewerten können, empfiehlt sich ein Conversion-Tracking. Conversions können etwa Kaufabschlüsse oder Formularausfüllungen sein. Hierzu wird ein Code auf der Website eingebunden – was auch über den Google Tag Manager erfolgen kann. Mit zusätzlichen Vorkehrungen, die wir Ihnen vorstellen, lassen sich weiter Maßnahmen wie Remarketing umsetzen.

Tools: Erleichtern die Arbeit

Das Google-Ads-Konto gilt als einfachste und bekannteste Methode, um seine Arbeit gebündelt an einem Ort abzubilden. Doch wer andere (auch externe) Tools hinzuzieht, profitiert von weiteren Möglichkeiten: Mit dem Google Ads Editor lassen sich etwa bestimmte Schritte einfacher umsetzen und Maßnahmen besser analysieren. Wir geben Ihnen mit einfachen Tutorials & Aufgaben den Google Ads Editor an die Hand. Und stellen zusätzlich externe Tools mit hilfreichen Funktionen wie SEMRush und Ubbersuggest vor.

Ihr Seminarleiter

Daniel Trautmann

Online-Marketing-Manager

Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unseren Seminar- & Schulungs-Koordinatoren über das Kontaktformular oder per E-Mail unter seminar@dixeno.de.

Qualifikation

  • Google Partners zertifiziert
  • Dozententätigkeiten für die VHS Hamburg für AdWords
  • Halbfinalist der Google Online Marketing Challenge
  • Master of Science im eBusiness (FH Wedel)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gern besuchen wir Sie auch in Ihrem Unternehmen und halten eine Schulung vor Ort und stimmen die Themen gemeinsam mit Ihnen ab. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.


Unsere Google Ads Kunden