Fitzner

 

Fitzner steht seit über 60 Jahren für Arbeitsschutz, insbesondere für Arbeitshandschuhe. Damit ist das traditionsreiche Familienunternehmen schon seit 1946 erfolgreich am Markt. Das umfangreiche Sortiment bietet unter anderem Produkte zum Augen-, Gesichts- und Körperschutz an und verkauft seit 2009 auch Artikel der Eigenmarke „Pro-Fit“.

Leistungen

Der Schwerpunkt bei Fitzner lag auf einem Relaunch des alten Online-Shops. Ein neues Design und eine klare Struktur sollten den Shop nutzerfreundlicher und ansprechender gestalten. Zusätzlich wurde für die Warenwirtschaft eine Anbindung an Prodatic geplant. Ein weiteres Ziel war es, eine Lösung für ein kundenindividuelles Preismodell und spezielle B2B Anforderungen zu finden. Im Online-Marketing nahm DIXENO für Fitzner eine Analyse vor, um relevante Keywords zu ermitteln.

Dabei stellte sich heraus, dass besonders die Kategorie Handschuhe für den Arbeitsschutz großes Potential bietet. Deswegen wurde für diese Kategorie eine entsprechende Strategie entwickelt. Durch OnPage- und OffPage-Optimierungen, die Erstellung von ansprechendem Content und der Verbesserung der Usability konnte die Performance des Shops erheblich verbessert werden.

 

Kundenerfolg

Dank der durchgeführten Maßnahmen rankt Fitzner nun mit vielen wichtigen Keywords in den Top 5 der Google Suchmaschinenergebnissen. Es konnte eine Steigerung des Sistrix Indexes um +200 % erzielt werden.

Die Optimierungen des Shops durch DIXENO waren also von einem beträchtlichen Erfolg gekrönt und dieser spiegelte sich auch in den Besucherzahlen und dem Jahresumsatz wieder.

OXID eSales

Eingesetztes Shopsystem

Arbeitsschutz

Branchenzugehörigkeit

B2B

Kategorie

Weitere Referenzen

Alle ansehen