Textelemente
Reine Textelemente, die haeufig ohne grafische Unterstuetzung genutzt werden, wie z. B. einfache Fließtexte und verschiedene Listentypen.
INDIVIDUALITÄT TRIFFT STANDARDS
DIXENO Vorgehensweise
Wir möchten Ihnen dennoch eine Vorstellung unserer Arbeitsweise geben. Unser Workflow besteht aus einem Kreislauf mit vier sich immer wiederholenden Schritten, mal mehr, mal weniger ausgeprägt:
ROW
DX: Headline + Fließtext einspaltig
Einfacher einspaltiger Fließtext, der für längere Textpassagen eingesetzt wird.
Dos and Don’ts
- Texte möglichst in Paragraphen einteilen, um Lesbarkeit zu erhöhen
- Headline möglichst kurz halten (max. 3-zeilig)
- Subline möglichst kurz und einzeilig halten
GEMEINSAM. DIGITAL. ERFOLGREICH.
Wie sieht Ihr Weg aus?
Online-Shop oder Plattform? Digitale Transformation oder Optimierung?
Wir begleiten Sie bei Ihrem persönlichen Online-Erfolg.
ROW
DX: Headline mit Subline + Kurztext zentriert
Kurze Headline / Subline Kombination, um Inhaltsbereiche einzuleiten.
Dos and Don’ts
- Einsetzen um einen Bereich einzuleiten (z.B. Referenzen auf der Startseite)
- Headline kurz und einzeilig halten
- Subline kurz und einzeilig halten
- Kurztext maximal 3-zeilig
- Konzeption: Kampagnenstrukturen definieren, Werbeformen bestimmen, Gebote festlegen
- Umsetzung: Kampagnen, Anzeigegruppen, Keywords und Anzeigen anlegen und konfigurieren
- Analyse: Zeitreihenanalyse wichtiger KPIs: Conversions, CPO, Kosten, CTR etc.
- Optimierung: Gebote, Anzeigentexte, Keywords und Einstellungen anpassen
MODULE
DX: Liste (Check Icon)
Einfache Checkliste mit Häckchen-Icons.
Dos and Don’ts
- Einzelne Listenpunkte möglichst kurz halten (max. 2-zeilig)
- Nicht zu viele Punkte auflisten (max. 6-7)
- Strategische Beratung und Analyse Ihrer Marktsituation Auf welche Keywords lohnt es sich zu bieten? Welche Seiten sollten Sie zuerst mit Ihren Kampagnen bewerben? Mit welchem Budget sollten Sie rechnen, um realistische Ergebnisse zu erzielen? Je nach Branche, Mitbewerbern und Ihrem Angebot können die Antworten sehr vielfältig ausfallen. Doch die besten Ergebnisse erzielen wir allein mit einer individuellen Beratung und Analyse.
- Google Ads-Kontoeröffnung Die Anmeldung, Eröffnung und Einrichtung Ihres neuen Google Ads-Kontos zieht viel Aufwand mit sich. Für uns ist das schnell gemacht. Gerne übernehmen wir alle Aufgaben für Sie, die mit einer Google Ads-Kontoeröffnung einhergehen.
- Erstellung der ersten Kampagnen und Anzeigengruppen mit Ihren Keywords Ist die Basis durch eine strategische Beratung und Analyse gesetzt, geht es nun an die erste Umsetzung. Das beinhaltet vor allem folgende Punkte: Wir erstellen erste Anzeigen und testen gemeinsam mit Ihnen, welche die besten Resultate, Klickraten (CTR) und Conversions erzeugen. Diese Anzeigen skalieren wir schließlich mit Ihrem Budget.
- Genauere Auswertung durch Google Analytics-Konto Wie verhalten sich die Besucher auf Ihrer Seite? Bei welchen Keywords kaufen sie? Und an welchen Stellen verlassen sie Ihren Online-Shop, ohne eine Transaktion zu tätigen? Wir möchten Ihnen exakte Ergebnisse liefern. Und deshalb verknüpfen wir Ihr Google Ads-Konto mit dem von Google Analytics.
MODULE
DX: Liste (Nummeriert)
Einfache, nummerierte Liste.
Dos and Don’ts
- Einzelne Listenpunkte möglichst kurz halten
- Nicht zu viele Punkte auflisten (max. 6-7)
- Vorstellung der wichtigsten Funktionen und Werbeformen
- Mit bewährten Praxistipps
- Vorführung von Keyword-Recherche, Anzeigengestaltung und Analysemöglichkeiten
MODULE
DX: Liste (Standard)
Einfaches Listenelement mit Icon.
Dos and Don’ts
- Einzelne Listenpunkte möglichst kurz halten (max. 2-zeilig)
- Nicht zu viele Punkte auflisten (max. 6-7)