Online-Marketing

Finden Sie Ihre optimale Online-Marketing-Strategie. Mit innovativen Ansätzen, zukunftsweisenden Analysen und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

Unsere Leistungen im Überblick

Wie sieht Ihr persönlicher Online-Erfolg aus? Profitieren Sie von unserem Know-how. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele.

STRATEGIEBERATUNG

Ziele im Online-Marketing

Wollen Sie Ihre Marke aufbauen? Mehr Leads generieren? Die Sales erhöhen? Setzen Sie Ihre Ziele bereits vor den ersten Marketingmaßnahmen. Dann wissen Sie immer, worauf Sie hinarbeiten.

Gemessen werden die Maßnahmen in Form von Kennziffern, den sogenannten Key Performance Indicators (KPIs): Reichweite, Interaktion und Transaktion.

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Reichweitenziele

Mit der Reichweite erreichen Sie etwa rein quantitative Messungen darüber, wie häufig Ihre Zielgruppe auf Ihre Marketinginstrumente wie z. B. Bannerwerbung reagiert hat. Die Zahlen lassen sich leicht erheben und geben einen Hinweis auf den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

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Interaktionsziele

Interaktionen, wie der Klick auf einen Link bzw. ein Werbemittel, gehören zu den qualitativen Kennzahlen. Als sogenannte Call-to-Actions können beispielsweise Downloads oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars gelten. Der Erfolg ist dabei quantitativ messbar.

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Transaktionsziele

Als typisches Transaktionsziel gilt der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung. Hierfür muss die Strategie so ausgerichtet sein, dass sie die Zielgruppe etwa zum Online-Shop führt. Im B2B-Bereich stehen hingegen die Leads im Vordergrund.

Nutzen Sie Online-Marketing für Ihren Unternehmenserfolg!

Wissen Sie nicht, an welchem Punkt Sie derzeit stehen? Wo Optimierungsbedarf und Potenzial besteht?
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Online-Marketing-Strategie, die genau auf Ihr Business zugeschnitten ist, Ihre Ziele verfolgt und sich optimal in Ihr Unternehmensbild fügt.

Online-Marketing-Schulungen

Sie wollen sich mit einem der Themen selbst intensiver beschäftigen? Auf Wunsch bieten wir Schulungen in jedem Bereich an – direkt bei Ihnen vor Ort. Persönlich, verständlich und professionell.

Wie profitieren Sie durch Online-Marketing?

Nutzen Sie Online-Marketing für Ihren Unternehmenserfolg.

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Bessere Steuerung des Werbebudgets

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Erfolgskontrollen: erfassbar, skalierbar und kontrollierbar

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Kontextbezogene Werbung zum geeigneten Zeitpunkt

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Individuelle Ansprache verschiedener Zielgruppen

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Hohe Flexibilität dank schneller Anpassungsmöglichkeit

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Geografische Ungebundenheit und leichte Expansion

Unser Weg für Ihren Online-Erfolg

Am Anfang war die Idee. Am Ende steht Ihr Online-Shop. Der Weg dazwischen lässt sich nicht vereinheitlichen. Zu viele Variablen beeinflussen das Projekt – Variablen wie Ziele, Anforderungen oder das Budget. Unser Geheimrezept? Individualität gepaart mit Standards – und zwar bei jedem Kunden! Und genau das gelingt mit Maßnahmen, die genau auf Sie zugeschnitten sind. Dabei greifen wir, wenn möglich, auf standardisierte und bewährte Lösungsansätze zurück, um Ihnen Kosten zu ersparen – und das bei einer höheren Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Wir möchten Ihnen dennoch eine Vorstellung unserer Arbeitsweise geben. Unser Workflow besteht aus einem Kreislauf mit vier sich immer wiederholenden Schritten, mal mehr, mal weniger ausgeprägt:

  1. Analyse IST-Zustand
    Wo stehen Sie mit Ihrem Online-Auftritt?
  2. Ziele setzen
    Wie sieht Ihr persönlicher und vor allem langfristiger Online-Erfolg aus?
  3. Positionierung
    Welches Bild soll bei Ihren Kunden über Ihr Unternehmen entstehen?
  4. Zielgruppe
    Wen möchten Sie mit Ihren Marketingmaßnahmen erreichen?
  5. Maßnahmen finden
    Welche Online-Marketing-Instrumente eignen sich für Ihre Strategie?
  6. Umsetzung
    Verschiedene Kampagnen mit kurz- bis mittelfristigen Zielen stehen nun an.
  7. Controlling
    Wie effizient waren die Maßnahmen? Was ist der nächste Schritt?
HERAUSFORDERUNG

Online-Marketing

Mit der voranschreitenden Digitalisierung ändert sich das Nutzerverhalten. Die Schwierigkeit besteht darin, jeden für Ihr Unternehmen interessanten Marketing-Kanal in passender Weise abzudecken. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Aber dafür Herausforderungen, die jedes Unternehmen bewältigen muss:

Schnelle Reaktion

Neue Marketing-Disziplinen erfordern eine schnelle Reaktion. Wer frühzeitig die für ihn geeigneten Chancen ergreift, kann sich weitere Vorteile sichern. Das funktioniert aber nur, wenn der Plan steht und zum eigenen Business passt. Haben Sie sich einmal für eine neue Marketing-Disziplin entschieden, sollten Sie möglichst schnell reagieren, um sich mehr Reichweite zu sichern.

Marketing-Mix

Ständig entstehen neue Kanäle, Trends oder Chancen im eCommerce. Die entscheidende Frage ist: Welche nehmen Sie mit und welche sollten Sie auslassen?

Ein ganzheitlicher Ansatz? Allemal! Aber: Nicht alle Maßnahmen sind für jede Branche, jedes Business geeignet. Selektieren Sie mit Bedacht und fokussieren Sie sich dann auf Ihren Marketing-Mix. Das Online-Marketing ergänzt und erweitert dabei in jeder Hinsicht Ihre Vertriebskanäle. Wenn Sie die richtigen Maßnahmen miteinander verknüpfen, ergibt sich ein rundes Gesamtbild.

Auffallen in der Informationsflut

Nicht nur der Leser selbst, auch Facebook und Co. filtern längst die relevanten Informationen für den User heraus. Das erschwert es Ihnen, in der hohen Informationsflut gesehen und vor allem wahrgenommen zu werden.

0815 wird gekonnt ignoriert. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss herausstechen. Das funktioniert am besten mit ausgefallenen Ideen und Wiedererkennungswert.

Technik und Analyse

Das Bauchgefühl ist kein ausreichender Grund, um Maßnahmen zu begründen. Stattdessen wird auf Fakten und Zahlen gesetzt. Deshalb sollten Ihre kreativen Kampagnen regelmäßig analysiert werden.

Erzielen Sie mit einer Idee nicht die gewünschte Wirkung, sollten Sie umdenken. Dank der richtigen Technik und ständigen Kontrollen bzw. Analysen finden Sie schnell den richtigen Weg für Ihr Business – und dieser führt Sie zu langanhaltendem Erfolg.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen.


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