Unsere Online-Marketing Leistungen im Überblick:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Keyword Recherche
  • On- und Offpage Optimierung
  • Backlinkaufbau
  • Regelmäßige Ergebnisberichte

Suchmaschinenmarketing (SEA)

  • Keyword Recherche
  • Kontoeinrichtung auf Google AdWords
  • Effiziente Kampagnen Betreuung
  • Wir sind zertifizierter Google Partner für Google Analytics IQ, Displaywerbung, Suchmaschinenmarketing und Google Shopping

Affiliate Marketing

  • Enttwicklung eines individuellen Partnerprogramms
  • Erstellung conversionoptimierter Werbemittel
  • Akquise und anschließende Betreuung geeigneter Affiliates
  • Kontrolle und regelmäßige Optimierungen

Newsletter Marketing

  • Entwicklung Ihrer Newsletter-Marketing Strategie
  • Technische, gestalterische und redaktionelle Umsetzung
  • Erfolgsmessung
  • Schulungen und Support

Social Media-Marketing (SMM)

  • Kontoeinrichtung auf Facebook, Google+, Twitter, Pinterest uvm.
  • Gestaltung professioneller Profilbilder und Texte
  • Fanaufbau
  • Aktive Kommunikation mit Fans
  • Organisation und Durchführung von Sonderaktionen, wie Gewinnspielen

Webanalyse

  • Bestandsaufnahme und Analyse Ihres eCommerce Projekts
  • Einrichtung von Tracking und Datenschutz konforme Erfassung der Daten Ihrer Webseite/Ihres eCommerce Projekts
  • Auswertung Ihrer Daten und Traffic Kennzahlen

Zu den Online-Marketing Instrumenten zählen die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing, Content Marketing und Bannerwerbung/Display Ads. Dieses Potenzial des Online-Marketings sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Nutzen Sie das Internet für Ihren Unternehmenserfolg und starten Sie jetzt mit einem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenem Online-Marketing! Wir beraten Sie gerne!

Was ist Online-Marketing?

In Deutschland sind mittlerweile 53 Mio. Menschen online. Diese 73% der Gesamtbevölkerung nutzen das Internet um sich zu informieren, miteinander auszutauschen und zu shoppen. Die Mehrheit Ihrer (potentiellen) Kunden ist also im Internet unterwegs und sucht dort nach Ihrem Angebot, ganz gleich ob Sie ein lokales Geschäft oder einen Online-Shop betreiben bzw. eine Dienstleistung on- oder offline anbieten. Deswegen sollten Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen, um auf sich und Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und diese im Internet zu vermarkten.

Online-Marketing ist die Nutzung des Internets als Kanal im Marketingmix. Ziele des Online-Marketings sind vor allem die Kundenbindung und Kundengewinnung. Dafür stehen Ihnen im Online-Marketing viele Instrumente zur Verfügung wie die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Newsletter-Marketing, Social Media-Marketing und die Bannerwerbung.

Vorteile des Online-Marketing

Die Vorteile des Online-Marketings sind, dass Sie mit Ihren Kunden in Interaktion treten können. Dabei sind Sie geografisch ungebunden und für Ihre Kunden 24/7 erreichbar. Beim Online-Marketing ist außerdem eine genaue Zielgruppenansprache möglich. So handelt es sich beim Internet um einen Kommunikationskanal, über den Sie lediglich geringe Streuverluste haben. Zudem sind Sie im Online-Marketing sehr flexibel und können schnell reagieren. Und nicht zuletzt ist keine andere Werbeform derart statistisch erfassbar, genau skalierbar und damit auch kontrollierbar, wie das Online-Marketing. Aber auch hier kann durch den immer größer werdenden Wettbewerbsdruck viel Geld verschwendet und ineffektiv genutzt werden.