ZurĂ¼ck zur Ăœbersicht

NoFollow

Ein Link kann um die Eigenschaft NoFollow ergänzt werden, wenn nicht gewĂ¼nscht ist, dass dieser zur Linkpopularität der Website beiträgt. Ist ein Link mit NoFollow gekennzeichnet, so wird er von allgemeinen Suchmaschinen nicht beachtet. Der NoFollow-Link unterstĂ¼tzt somit nicht das Linkbuilding einer Website und fĂ¼hrt zu keinem besseren Ranking.

NoFollow-Links fanden ihren Einsatz vor allem in Bezug auf die Steuerung des eigenen Linkjuice, weil dadurch diese Links auĂŸer Acht gelassen wurden. Auf diese Strategie haben Suchmaschinen jedoch reagiert, sodass inzwischen durch NoFollow-Links dieser verloren geht.

Daneben werden sie immer noch eingesetzt, wenn in Kommentaren oder Vergleichbarem auf die eigene Website verwiesen werden kann, obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Link das Attribut NoFollow erhält. Dennoch ist es sinnvoll, den Link dazuzuschreiben, um dadurch mehr Websitebesucher zu erhalten.

Den Gegensatz zu NoFollow-Links bilden DoFollow-Links.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner