ZurĂ¼ck zur Ăœbersicht

Eyetracking

Deutsch: Blickbewegungsmessung

Beim Eyetracking handelt es sich um eine Methode, bei der die Blickbewegungen einer Person sichtbar gemacht und analysiert werden. So können zum Beispiel Erkenntnisse Ă¼ber die optimale Platzierung von Webseiteninhalten gewonnen werden.

Dabei werden eine Heatmap und ein Scanpath angelegt. Die Heatmap visualisiert, auf welche Seiten der Besucher am längsten blickt. Der Scanpath zeigt darĂ¼ber hinaus, in welcher Reihenfolge bestimmte Punkte der Website angesehen wurden.

Ziele eines Eyetrackings:
Optimierung der Struktur, Navigation und Design der Website – steigende Usability, geringere Absprungrate, mehr Kundenvertrauen und -bindung, mehr Umsatz.

Weitere Infos:
https://www.dixeno.de/eyetracking-angebot/
https://www.dixeno.de/steffen-sudhoff-ist-jetzt-bachelor-of-arts-mit-der-note-13/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner