trusted-shops-qualified-expert

Dixeno ist Trusted Shops ​Qualified Expert

Nachdem wir schon länger Partner des Gütesiegels Trusted Shops sind und sehr gute Erfahrungen gemacht haben, dürfen wir uns nun „Trusted Shops Qualified Expert“ nennen. Trusted Shops selbst sagt zu diesem Expertenstatus auf ihrer Internetseite:

„[…]Durch intensive Schulungen für den Einsatz der Trusted Shops Produkte haben diese Partner den Experten Status erlangt. Sie bieten damit Onlinehändlern die bestmögliche Betreuung, um ihren Onlineshop noch erfolgreicher zu machen.“

 

Was bedeutet dies für Sie?
Ehrlich gesagt: nicht so viel Neues, denn die Trusted Shops Partnerschaft besteht schon länger und so haben wir bereits vielen Kunden bei der Integration des Siegels geholfen. Es freut uns aber natürlich trotzdem, dass wir diese Zertifizierungen erhalten haben und wir nutzen hier heute einmal kurz die Chance fürs das Eigenmarketing und weisen Sie auf unsere Angebote rund um die Integration von Gütesiegeln in Ihrem Online-Shop hin. Denn diese sind ein wichtiges Werkzeug, um Ihre Conversions zu steigern und mehr Bewertungen zu erhalten.

Einsatzmöglichkeiten von Trusted Shops

Einige unserer Angebote im Zusammenhang mit Trusted Shops sind:

  • Einbinden der Trusted Shops API über die sämtliche Daten wie Shopbewertungen, Produktbewertungen, Kommentare, etc. abgerufen werden können. Diese Daten lassen sich individuell für Ihren Shop z.B. zur Vertrauensbildung ausspielen
  • Review Sticker mit denen Sie mehrere Kommentare in einer „Box“ (unterschiedliche Designs sind möglich) zusammen anzeigen können.
  • Produktbewertungen – endlich ist es möglich über Trusted Shops auch Produkte bewerten zu lassen und dies mit Ihrem Shop zu verknüpfen. Da Trusted Shops eine effektive Möglichkeit ist, um Bewertungen zu sammeln, sollte dies auf jeden Fall eingesetzt werden.
  • Review Collector – Ihr Werkzeug für das Sammeln von Kundenbewertungen.
  • Trusted Shops Analytics – die Überwachung über Ihre Qualitätsindikatoren, die Sie dazu berechtigen das Trusted Shops Siegel zu verwenden.
  • Exit-Intent Popup – Mehr als 60% der Online-Shopper verlassen die Seite ohne den Kauf abzuschließen. Die Exit-Intent Technologie öffnet hier ein Pop-up, wenn der Benutzer Mausbewegungen macht, die darauf schließen lassen, dass er die Seite verlassen möchte. Ob und wie diese Technologie sich profitabel einsetzen lässt, ist eine Diskussion wert, denn oft ist ein Warenkorb nur die „Sammlung von Produkten, wie auf einem Merkzettel“. Dieses Feature wird in ca. 2 Wochen in die erste Testphase gehen – wenn Sie daran Interesse haben, sprechen Sie uns an.

Trusted Shops, eKomi oder Google zertifiziertes Händlerprogramm

Welches Gütesiegel ist denn nun das Beste? Jedes Gütesiegel hat Vor- und Nachteile. Hier die kurze Zusammenfassung der drei großen Siegel:

  • Trusted Shops bietet z.B. neben den Bewertungsmöglichkeiten auch eine Absicherung und arbeitet, wie Sie hier lesen können, an immer mehr Features.
  • eKomi bietet die Bewertung von Händler und Produkten und ist ein sehr etabliertes Portal, um Bewertungen von Kunden zu erhalten.
  • Das Google zertifiziertes Händlerprogramm ist kostenlos einzubinden und kann sehr gut mit der Suchmaschine verknüpft werden, Sie geben allerdings mehr Daten über Ihre Kunden preis. Auch hier besteht die Möglichkeit Bewertungen nach Verkäufen zu erhalten.

Dixeno ist Trusted Shops Qualified Expert

Funktionieren Gütesiegel bei Online-Shops?

Ja, Gütesiegel funktionieren und sind Teil einer nachhaltigen Strategie für Ihr Online-Marketing. Sie helfen Ihren Kunden dabei Vertrauen aufzubauen und steigern in vielen Fällen die Bestellraten. Nur sehr wenige Shops können es sich leisten komplett auf diese Gütesiegel zu verzichten.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, das richtige Gütesiegel für Ihren Shop zu finden und dieses mit Ihrem Online-Shop zu verknüpfen.

Mehr Beiträge aus unserem Magazin

Alle Beiträge ansehen