Übersicht: Suchmaschinenoptimierung
Pagespeed Optimierung

Pagespeed-Optimierung: Usability und Google-Ranking verbessern

Pagespeed-Optimierung ist für Seitenbetreiber ein wichtiger Faktor geworden, denn schon länger beachtet Google die Ladezeiten der Webseiten und berücksichtig einen hohen Pagespeed positiv…
Weiterlesen
Duplicate Content

Doppelter Content bremst Ihren Online-Shop aus

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute ein Thema an dem kein Shopbetreiber vorbeikommt, schließlich will jeder, dass die eigenen Produkte die vorderen Plätze beim Suchmaschinenranking…
Weiterlesen
Amazon SEO

Umsatzsteigerung durch Amazon SEO – Die Rankingfaktoren

Auch wenn Google als Suchmaschine mit einem Marktanteil von über 94% schon fast ein Monopol innehält, gibt es ernstzunehmende Konkurrenz. Wenn es um…
Weiterlesen
SEO Offpage Optimierung

SEO Offpage-Optimierung 2016

Ihr Shop ist live, die Onpage-Optimierung ist umgesetzt, aber es passiert noch nicht viel. Vielleicht ranken ein paar Keywords im Long-Tail, aber die…
Weiterlesen
Google Quality Rater Guidelines

Google Search Quality Guidelines

Die Qualitätsrichtlinien der Google Suche sind ein Dokument, um Audits bei Webseiten durchzuführen und Seiten auf die für Google wichtigen Qualitätsmerkmale zu untersuchen.…
Weiterlesen

Google Panda Update jetzt Teil des Google Core Algorithmus

Das letzte Update von dem wir berichteten, war das Phantom Update des vergangenen Sommers. In den letzten Tagen spielte das SEO-Wetter wieder einmal…
Weiterlesen

Das Google Phantom Update

Das erste öffentliche Google Update gab es 2002. Heute ruft ein neues Google Update immer eine kleine Gänsehaut hervor, ob alles richtig gemacht…
Weiterlesen

Google geht noch stärker gegen Linkbuilding vor

Bei Google werden wieder massive Veränderungen vorgenommen. Galten eingehende Links für eine Webseite lange als positives Rankingsignal, versucht Google seit Jahren, gegen unnatürlich…
Weiterlesen

Weitere Änderungen am Google Algorithmus

Der Suchmaschenriese Google feilt kontinuierlich an seinem Suchalgorithmus, mit dem die Sortierung der Suchergebnisse ermöglicht wird. Dadurch soll die Qualität der Ergebnisseiten Schritt…
Weiterlesen

Google verstärkt eCommerce Aktivitäten

Der Suchmaschinenriese Google legt seinen Fokus weiter auf eCommerce. Zum einen wird die Google Produktsuche bald kostenpflichtig und zum anderen soll ein Konkurrenzsiegel…
Weiterlesen