Übersicht: Suchmaschinenmarketing
Featured Snippets

Updates für den Google Ads Keyword-Planer

Bei der Kampagnenplanung und -umsetzung setzen viele Nutzer auf den sogenannten Keyword-Planer von Google Ads. Hierbei handelt es sich um ein hilfreiches Tool,…
Weiterlesen
Google MyBusiness

Google My Business Update: Lokale Suchanfragen einsehen

'Abfragen für die Suche nach Ihrem Unternehmen' heißt der neue Punkt unter Statistiken, mit dem Unternehmen jetzt Suchanfragen und Keywords einsehen können, durch…
Weiterlesen
Erweiterte Textanzeigen

3. Überschrift und 2. Beschreibung für erweiterte Textanzeigen

Google Ads baut seine erweiterten Textanzeigen aus: Nun erhalten Werbetreibende wie Shopbetreiber die Möglichkeit, ihre Anzeigen auf drei Überschriften und zehn Zeichen mehr…
Weiterlesen
Google Premium Partner

DIXENO nun Google Premium-Partner

Gemeinsam. Digital. Erfolgreich. Diese Devise hat auch Google bei uns erkannt und uns kurzerhand das Siegel als Premium-Partner für den Bereich des Suchmaschinenmarketings…
Weiterlesen
Kaufbereite Zielgruppen

Kaufbereite Zielgruppen im Google Ads Suchnetzwerk

Die Auswahl kaufbereiter Zielgruppen ist im Bereich des Google Display-Netzwerkes nichts Neues. Hier können Shopbetreiber bereits seit geraumer Zeit potenzielle Käufer auswählen und…
Weiterlesen
Responsive Search Ads

Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen in Google Ads

Google Ads erhielt nun den neuen Anzeigentypen „responsive Suchnetzwerk-Anzeigen“, mit dem Shopbetreiber die Möglichkeit haben, mehrere Alternativen für Überschriften und Beschreibungen vorzugeben, die…
Weiterlesen
Google MyBusiness

Google Shopping Actions – Konkurrenz für Amazon

Bisher wurde die Suchmaschine Google für die reine Recherche von Produkten verwendet, während Amazon die User auf seine Online-Plattform lockte und diese hier…
Weiterlesen
Gmail

Google stoppt das Scannen von E-Mails für Werbezwecke

Bereits mit dem Start des E-Mail-Angebots von Google ließ Gmail viele Konkurrenten weit hinter sich. Mit den technischen sowie innovativen Vorteilen, die das…
Weiterlesen
Erweiterte Textanzeigen

Auswirkungen der erweiterten Textanzeigen in Google Ads: Mehr Platz, mehr Klicks, mehr Umsatz?

Vor ca. einem Jahr kam Google etwas überraschend mit einem Update zu den allseits bekannten Textanzeigen um die Ecke. Die Anzeigen sind seitdem…
Weiterlesen
Umsatzsteigerung im Onlinehandel

Besteht ein Zusammenhang zwischen den SEO-Rankings und dem Qualitätsfaktor?

Offiziell ist die Sachlage von Google klar definiert: SEO-Maßnahmen haben keinen Einfluss auf Google AdWords, allem voran auf den Qualitätsfaktor. Und andersherum soll…
Weiterlesen