Übersicht: Online-Marketing
Featured Snippets

Updates für den Google Ads Keyword-Planer

Bei der Kampagnenplanung und -umsetzung setzen viele Nutzer auf den sogenannten Keyword-Planer von Google Ads. Hierbei handelt es sich um ein hilfreiches Tool,…
Weiterlesen

Teil 2: B2B-Portal erstellen
Zeitplanung, Analyse, Changemanagement – wie gelingt der Einstieg in die digitale Transformation reibungslos?

Digitale Transformation ist der umfassende Begriff für den großen Prozess, etablierte Geschäftsabläufe durch digitale zu ergänzen und zu vernetzen. Digitalisierung ist dabei aber…
Weiterlesen
PSD2

Nach der DSGVO nun die SCA: Was wird sich verändern?

Am 14. September tritt die SCA (Strong-Customer-Authentification) in Kraft. Die Verordnung wird europaweit einen großen Umbruch bei der Abwicklung von Online-Zahlungen mit sich…
Weiterlesen

Teil 1:
Welche neuen Möglichkeiten erschließt ein B2B-Portal für Unternehmen?

Wo traditionell Großhändler, Außendienstler und eigene Bestellsysteme die Kontakte zwischen Geschäftskunden darstellten, steigt die Zahl der Unternehmen, die diesen Weg über eine eigene…
Weiterlesen
Facebook Messenger

Firmenseiten erhalten Zugang zu Facebook-Gruppen

Bisher konnten nur Privatnutzer Facebook-Gruppen beitreten. Dies ist nun auch Unternehmen und Marken möglich, die bei Facebook Seiten betreiben. Ihnen ist es ab…
Weiterlesen
Kundenbewertungen

Zufriedenheitsbefragung nach Kauf ist unzulässige Werbung

Wer seine Kunden in einer Transaktions- oder Rechnungsmail um eine positive Bewertung bittet, sollte dies zukünftig lassen. Als Reaktion auf eine Klage verkündete…
Weiterlesen
google signals

Google Signals für mehr Analytics-Funktionen

Immer mehr Google Analytics User werden inzwischen wahrscheinlich auf ihrer Oberfläche den neuen Button Google Signals entdeckt haben. Dieser bringt einige interessante Features…
Weiterlesen
Bildersuche

Bildersuche als Referrer – warum sie für SEO nicht zu vernachlässigen ist

Bei der Google Bildersuche tut sich nach dem großen Update im Februar 2017 endlich wieder was: Der Referrer Google teilt sich in Google…
Weiterlesen
Google MyBusiness

Google My Business Update: Lokale Suchanfragen einsehen

'Abfragen für die Suche nach Ihrem Unternehmen' heißt der neue Punkt unter Statistiken, mit dem Unternehmen jetzt Suchanfragen und Keywords einsehen können, durch…
Weiterlesen
Erweiterte Textanzeigen

3. Überschrift und 2. Beschreibung für erweiterte Textanzeigen

Google Ads baut seine erweiterten Textanzeigen aus: Nun erhalten Werbetreibende wie Shopbetreiber die Möglichkeit, ihre Anzeigen auf drei Überschriften und zehn Zeichen mehr…
Weiterlesen