Übersicht: Online-Marketing
Meta Descriptions

Längere Descriptions führen zu höherer Klickrate

Diese Theorie verfolgte bereits im Jahr 2018 der SEO-Experte Brodie Clark. In seinem Blogbeitrag nimmt er sogenannte Snippets unter die Lupe und vergleicht…
Weiterlesen
Amazon SEO

Amazon SEO – Was ist alles möglich?

Na? Wo schauen Sie zuerst nach Produkten, wenn Sie etwas suchen? Ist vielleicht der Marktplatz Amazon Ihr erster Anlaufpunkt? Ganz klar! Denn das…
Weiterlesen

Google Shopping Update: Kostenlos Produkte verkaufen

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Google: Die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt und ihr webseitenübergreifendes Werbeportal Google Ads sorgen für Aufregung –…
Weiterlesen

Marketing und Vertrieb unter erschwerten Bedingungen

Abgesagte Messen, fehlende Aufträge, Lieferengpässe und ein großes Maß an Unsicherheit: Der schlimmste Albtraum eines Unternehmens geht manchmal schneller in Erfüllung als erwartet.…
Weiterlesen

Online-Handel und stationärer Handel – Ein Ökovergleich

Wenn es gilt, Lebensmittel, Drogerieartikel und sonstige Produkte für den täglichen Bedarf zu beschaffen, suchen Kunden nach wie vor bevorzugt das lokale Geschäft…
Weiterlesen

Setzen Sie auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2019

Das vierte Quartal ist das umsatzstärkste des Jahres. Denn in der Vorweihnachtszeit steigt die Shoppinglaune. Weihnachtsgeschenke und kleine Aufmerksamkeiten zaubern jedem ein Lächeln…
Weiterlesen
Featured Snippets

Updates für den Google Ads Keyword-Planer

Bei der Kampagnenplanung und -umsetzung setzen viele Nutzer auf den sogenannten Keyword-Planer von Google Ads. Hierbei handelt es sich um ein hilfreiches Tool,…
Weiterlesen

Teil 2: B2B-Portal erstellen
Zeitplanung, Analyse, Changemanagement – wie gelingt der Einstieg in die digitale Transformation reibungslos?

Digitale Transformation ist der umfassende Begriff für den großen Prozess, etablierte Geschäftsabläufe durch digitale zu ergänzen und zu vernetzen. Digitalisierung ist dabei aber…
Weiterlesen
PSD2

Nach der DSGVO nun die SCA: Was wird sich verändern?

Am 14. September tritt die SCA (Strong-Customer-Authentification) in Kraft. Die Verordnung wird europaweit einen großen Umbruch bei der Abwicklung von Online-Zahlungen mit sich…
Weiterlesen

Teil 1:
Welche neuen Möglichkeiten erschließt ein B2B-Portal für Unternehmen?

Wo traditionell Großhändler, Außendienstler und eigene Bestellsysteme die Kontakte zwischen Geschäftskunden darstellten, steigt die Zahl der Unternehmen, die diesen Weg über eine eigene…
Weiterlesen