Seminar- und Tagungsräume im Herzen von Paderborn

Konferenzen | Meetings | Creative Space

Sie sind auf der Suche nach zentral gelegenen Seminarräumen mit moderner Ausstattung, um in entspannter Atmosphäre Seminare, Meetings oder Workshops abhalten zu können? Mit DIXENO bietet sich Ihnen die Möglichkeit, zu einer Vielzahl an verschiedenen Veranstaltungen und Events einzuladen. Flexibel buchbar für 2 bis 70 Personen – ganz wie es zu Ihrem Vorhaben passt.

Meetingräume bei DIXENO

DIXENO agiert im Herzen der Stadt Paderborn – und befindet sich damit in bester Lage. Das moderne Bürogebäude wartet aber nicht nur mit dem Vorteil optimaler Erreichbarkeit auf, sondern bietet auch eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Erreichen weiterer Anlaufstellen: Ob eines der zahlreichen Hotels, diverse Parkmöglichkeiten, Gastronomie oder das Nachtleben Paderborns – alles liegt in unmittelbarer Nähe zum Standort.

Mieten Sie für Seminare, Tagungen oder regelmäßige Meetings unsere hellen Konferenzräume oder unsere funktional ausgestattete Lobby. Die DIXENO-Räumlichkeiten ermöglichen einen intensiven Austausch in produktivem sowie entspannten Rahmen und sind einzeln oder in Kombination buchbar.

Quickfacts

Zentrale Lage

Wo Sie uns finden? Mittendrin! Mit Sitz in der Friedrichstraße 15 liegt DIXENO direkt am Westerntor – der zentralen Anlaufstelle Paderborns. Bieten Sie Ihren Teilnehmenden die Vorteile eines Veranstaltungsortes im Zentrum der Stadt und kommen Sie in modernen Seminarräumen in bester Lage zusammen.

Erreichbarkeit

Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – alle Möglichkeiten führen zum Ziel. Und das völlig unkompliziert: Unsere Räumlichkeiten befinden sich direkt gegenüber der neuen Zentralen Omnibus-Haltestelle und sind selbst vom Paderborner Hauptbahnhof fußläufig in nur 15 Minuten zu erreichen. Ein entspanntes Ankommen!

Parkmöglichkeiten

Wer mit dem PKW anreist, kann auf Anfrage einen zusätzlichen Stellplatz auf dem Büro-Parkplatz mieten. Die Paderborner Innenstadt liefert Gästen darüber hinaus in unmittelbarer Nähe folgende Optionen: Parkplatz Westerntor, Tiefgarage Königsplatz, Parkhaus Neuhäuser Tor oder den Parkplatz an der Florianstraße.

Übernachtungsmöglichkeiten

Sie haben die Qual der Wahl. So sind Sie und Ihre Teilnehmenden nicht auf das nächstbeste Hotel angewiesen, sondern können zwischen unterschiedlichen Optionen wählen. Der zentrale Tagungsraum vereint unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, ohne den Vorteil einer schnellen Erreichbarkeit einzubüßen.

Afterwork

Nach der Konferenz ist noch nicht Schluss? Auch hier bestechen die Räume mit Alternativen in unmittelbarer Nähe. Die Innenstadt bietet reichlich Möglichkeiten, mit denen sich ein Tag abrunden lässt. Ob Restaurants und Bars zum gemeinsamen Verweilen oder Clubs – ansprechende Angebote lassen sich mühelos ansteuern.

Flexible Buchung

Die Buchung kann den jeweiligen Anforderungen angepasst werden: Die Anzahl der Räume, Nutzungsdauer, Verpflegung oder gar eine Bewirtung während des Seminars lassen sich individuell gestalten. Die Auswahlmöglichkeiten reichen noch nicht aus? Sprechen Sie uns an – wir sind auf Lösungen spezialisiert.

Unsere Räumlichkeiten

Kleiner Konferenzraum

Intensiver Austausch und konstruktives Arbeiten in einem funktionalen Meetingraum für 2 – 6 Personen. Neben Tisch und Stühlen haben die 24 m² alles, was man für viel Produktivität in kleinem Rahmen braucht: Tageslicht, WLAN sowie ein 47 Zoll TV mit HDMI-Anschlusskabel, um Workflows medial zu unterstützen.

Die Buchung beinhaltet einen Parkplatz unmittelbar vor dem Bürogebäude. Zusätzlich kann ein Flipchart mit entsprechenden Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt werden. Die Nutzung der an den Besprechungsraum angrenzenden Kaffeebar, gängige Erfrischungsgetränke, Frühstück, Kuchen sowie warmes oder kaltes Buffett können über die Add-ons optional dazugebucht werden.

ab 80,00 € pro halben Tag

Großer Konferenzraum

Der helle, ca. 30 m² große Seminarraum mit moderner technischer Ausstattung ist beidseitig von einer Fenster- bzw. Glasfront eingerahmt. Ein geräumiger Konferenztisch bietet ausreichend Platz für 8 – 10 Personen und erleichtert dank eingelassener Dockingstation eine schnelle und einfache Verbindung mit Arbeitsmedien.

Zum Inventar des großen Seminarraums gehören neben Tisch und Bestuhlung ein 65 Zoll 4k Smart-TV inklusive HDMI-Anschlusskabel. Auch WLAN-Zugang und ein PKW-Stellplatz vor dem Bürogebäude sind im Paket inbegriffen. Zusätzlich stehen ein modernes Luftfiltersystem sowie ein Flipchart inklusive der entsprechenden Materialien bereit. Fürs leibliche Wohl sorgen die zusätzlichen Add-ons.

ab 175,00 € pro halben Tag

Lobby

Sie planen einen Vortrag oder ein Workshop mit einer größeren Personenanzahl verlangt einen anderen Rahmen? Die großzügig geschnittene Lobby der DIXENO GmbH bietet ausreichend Platz, ein modernes Ambiente sowie eine technische Ausstattung für die Ausrichtung unterschiedlicher Veranstaltungen.

Das Lobby-Paket umfasst standardmäßig einen Parkplatz am Bürogebäude, einen Beamer inkl. HDMI-Kabel, WLAN-Zugang, einen Konferenzraumtisch mit 6 Stühlen, zwei Vitra Highback Sofas, Kicker und Tischtennisplatte sowie weitere Lounge-Möbel für den Austausch in entspannter Atmosphäre. Auch ein portabler TV kann bei Bedarf genutzt werden.

Für Präsentationen lässt sich der Tagungsraum gegen einen Aufpreis mit bis zu 50 Stühlen versehen. In Kombination mit Stehtischen entsteht so ein Schulungsraum für etwa 70 Personen. Der Aufwand für die Bestuhlung richtet sich nach der gewünschten Anzahl an Stühlen oder Stehtischen.  Für Verpflegung in den Pausen stehen unsere Add-ons zur individuellen Auswahl bereit.

ab 350,00 € pro halben Tag

AddOns & Services

Getränke Flat

  • Kaffeebar, Tee & Erfrischungsgetränke

10,00 € pro Person

Frühstück

  • Getränke-Flat
  • Frühstück mit Brötchen
  • frisches Obst

17,50 € pro Person

Kaffee & Kuchen

  • Getränke-Flat
  • Kuchen oder Teilchen
  • frisches Obst

17,50 € pro Person

All In

  • Kaffeebar, Tee & Erfrischungsgetränke
  • Frühstück mit Brötchen
  • Kuchen oder Teilchen
  • frisches Obst

28,00 € pro Person

Catering

Beauftragung eines externen Caterings für kaltes oder warmes Buffet ist nach Absprache möglich. Die Bestellung kann alternativ von uns oder von Ihnen aus erfolgen – je nachdem, was gewünscht ist.

Preis gemäß Anbieter

Bewirtung

Wer im kleinen oder großen Konferenzraum das Extra einer Bewirtung in Anspruch nehmen möchte, kann sich für Absprachen gerne mit unserer Office-Managerin Nicole Daccache in Verbindung setzen.

Preis auf Anfrage

Impressionen

Noch Fragen?

… oder ist noch nicht das Passende dabei? Kein Problem! Schicken Sie uns Ihre individuellen Anliegen und wir suchen gemeinsam nach einer passenden Lösung, die Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Nicole Daccache hilft Ihnen gerne weiter.

Juri Bienek, Head of Online Marketing bei Dixeno

Nicole Daccache

OFFICE-MANAGERIN

Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
L

Die Miete der Seminarräume und die Kosten für in Anspruch genommene Leistungen ist per Rechnung zu zahlen. Der Betrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig.

Bis wann ist eine Stornierung möglich?
L

Im Falle einer Stornierung von gebuchten Leistungen gilt folgende Regelung:

  • Bei einem Rücktritt bis zu 2 Wochen vor Mietbeginn bzw. Inanspruchnahme der Leistung wird keine Stornierungsgebühr fällig.
  • Bei einer Stornierung bis zu 3 Tage vor der Veranstaltung werden 75 % der vereinbarten Leistung erhoben.
  • Bei späteren Stornierungsanfragen oder einer Nichtinanspruchnahme ohne vorherige Absage werden 100 % der vereinbaren Gebühr erhoben.
Was, wenn sich meine Anforderungen spontan ändern?
L

Es kommen doch mehr Teilnehmer:innen zu Ihrem Seminar oder Sie benötigen zu Ihrer Tagung kurzfristig zusätzliche Seminarräume für Gruppengespräche?

Sofern Platz und Möglichkeit noch vorhanden sind, können sowohl Räumlichkeiten als auch Add-ons spontan dazugebucht werden. Ein Mehrbedarf an Getränken, Frühstück, Kuchen oder Obst kann im kleinen Rahmen selbst noch am Vortag der Veranstaltung angemeldet werden.

Wenn es bei einem über uns gebuchten Catering mehr werden soll, raten wir dazu, uns diesen Wunsch bis zu 3 Tage vorher mitzuteilen. Auf diese Weise wird auch anderen Dienstleistern die Möglichkeit eingeräumt, Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen. Das gilt ebenso für die Bestuhlung.

Für die kurzfristig gebuchten Leistungen wird eine separate Rechnung erstellt. Richten Sie die kleinen, aber feinen Anfragen an unsere Office-Managerin Nicole Daccache. Sie sagt Ihnen, was spontan möglich ist.

Zu welchen Zeiten kann ich Räume & Service mieten?
L

Regulär können die Seminarräume wochentags von 09:00 Uhr bis maximal 21:00 Uhr gemietet werden. Samstags-Termine sind auf Anfrage von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr möglich.

Sind Hunde willkommen?
L

Ja, stubenreine Vierbeiner können gerne mitgebracht werden, solange es der Veranstaltungsrahmen zulässt. Für den notwendigen Auslauf gibt es passende Grünflächen in unmittelbarer Umgebung.

Muss es immer ein Catering sein?
L

Nein. Wenn Ihnen der Sinn eher nach einem schnellen Imbiss steht, können Sie problemlos eine der vielen Alternativen in Anspruch nehmen und sich selbstorganisiert einen Mittagssnack zu den Seminarräumen kommen lassen.