Google Ads Anzeigenerweiterungen

Steigern Sie Ihre Kampagnenleistung

Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen, um die Leistung Ihrer Google Ads-Anzeigen zu verbessern. Die Anzeigenerweiterungen liefern den Nutzern, die Ihre Anzeigen sehen, Zusatzinformationen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrem Angebot.

Bessere Positionen durch Anzeigenerweiterungen

Die Anzeigenerweiterungen haben nicht nur einen Mehrwert für Ihre potentiellen Kunden sondern sorgen zudem für eine bessere Ausspielung Ihrer Google Ads-Anzeigen. Google selbst verspricht, dass eine Anzeige mit Anzeigenerweiterungen gegenüber einer konkurrierenden Anzeige mit gleichem Gebot, gleicher Qualität, aber ohne Anzeigenerweiterungen, besser platziert wird, da ein größerer Erfolg für diese Anzeige erwartet wird.

 

Wenn Sie Anzeigenerweiterungen für Ihre Kampagne ausgewählt haben, bedeutet das nicht automatisch, dass diese bei jeder Schaltung dargestellt werden. Die Ausspielung der Anzeigenerweiterungen hängt im Wesentlichen von zwei Punkten ab. Zum einen prüft Google, ob sich durch eine Anzeigenerweiterung die Kampagnenleistung verbessert. Zum anderen steigert ein hoher Anzeigenrang die Wahrscheinlichkeit der Ausstrahlung von Anzeigenerweiterungen.

Google Ads fügt automatische Erweiterungen wie Verkäuferbewertungen, Kundenbewertungen, vorherige Besuche und Profilerweiterungen hinzu, wenn damit eine bessere Anzeigenleistung erzielt werden kann. Eine höhere Anzeigenleistung bedeutet eine Verbesserung der Nutzererfahrung und eine höheren Klickrate. Die automatischen Erweiterungen müssen Sie nicht einrichten und werden selbstständig von Google Ads vorgenommen.

Kosten der Erweiterungen

Das Hinzufügen und Anzeigen von Anzeigenerweiterungen ist kostenlos. Wie beim normalen Klick auf die Anzeigen, entstehen auch Kosten auf Erweiterungen wie Sitelinks, Anruferweiterungen oder Standorterweiterungen. Keine Kosten fallen bei Erweiterungen wie Verkäuferbewertungen oder Profilerweiterungen an.

Typen von Anzeigenerweiterungen

Für welchen Kampagnentyp und welche Geräte die Erweiterungen verfügbar sind können Sie folgender Liste entnehmen: Google Ads-Hilfe

Manuelle Erweiterungen

  • App-Erweiterungen: Link zum App-Store oder Ihrer App App-Erweiterungen
  •  
  • Anruferweiterungen: Anrufschaltfläche mit dem Nutzer direkt bei Ihnen anrufen könnenAdWords Anruferweiterungen
  •  
  • Standorterweiterungen: zeigt den Standort Ihres Ladengeschäfts

    AdWords Standorterweiterungen DesktopDesktop-Ansicht

    AdWords Standorterweiterungen MobilMobile Ansicht

  • Bewertungserweiterungen: positive Bewertungen anderer Anbieter
  •  
  • Sitelink-Erweiterungen: zusätzliche Links zu Unterseiten (z. B. Kategorieseiten)AdWords Sitelink-Erweiterungen
  •  
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen: ergänzende Informationen über Ihr AngebotAdWords Erweiterungen mit Zusatzinformationen

Automatische Erweiterungen

  • Kundenbewertungen: Anzeige von Bewertungen aus Umfragedaten
  •  
  • Vorherige Besuche: Anzahl der bisherigen Besuche auf Ihrer Seite über die Google-Suchergebnisse
  •  
  • Dynamische strukturierte Snippets: Zusatzinformationen über die ZielseiteAdWords Dynamische strukturierte Snippets
  •  
  • Verkäuferbewertungen: Anzeige von Onlinebewertungen für Ihr UnternehmenAdWords Verkäuferbewertungen



Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Google Ads Kampagnen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Gespräch!

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Alle Referenzen ansehen