Photoqueen

 

Praktische Kamerataschen, die auch noch toll aussehen – das bietet PhotoQueen! Das Projekt PhotoQueen startete damit, dass die Inhaberin eine Kamera geschenkt bekommen hat. Aus der Fotografie wurde eine Leidenschaft und die vergebliche Suche nach den richtigen Accessoires im Internet inspirierte sie dazu, einen eigenen Shop zu machen. Seit 2010 bietet der Online-Shop PhotoQueen deswegen modische Kamerataschen und Kamerazubehör an. PhotoQueen legt einen hohen Wert auf Kundenbindung und -nähe und hat schon viel positives Feedback aus der Presse und von Kunden erhalten.

Die Aufgabe

Für den Shop mit Liebe zum Detail wurde ein kompletter Relaunch in 2013 geplant. DIXENO musste also ein ganzheitliches neues Konzept für die Software aufzusetzen, um den Kunden zufriedenzustellen.

Ziel von Photoqueen war zum einen eine hochwertige Gestaltung von einer Designerin durchführen zu lassen, zum anderen sollte die Umstellung auf eine Standardshopsoftware für mehr Professionalität sorgen.

Leistungen

Besonders im Bereich Produktpräsentation und Grund-Design mussten komplexe Funktionen aus dem vorgegebenen Template Design umgesetzt werden. Darüber hinaus sollte ein Rankingverlust vermieden werden und im Zuge dessen die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes geschaffen werden. Die neue Shopsoftware sorgte für eine höhere Benutzerfreundlichkeit und eine verbesserte Performance. 

Außerdem wurden eine Onpage und eine Offpage Optimierung vorgenommen. Während dieser Maßnahmen gelang es DIXENO außerdem einen Rankingverlusts zu vermeiden und die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes zu legen.

Kundenerfolg

Der Sistrix Index konnte insgesamt um +400 % gesteigert und ein Suchmaschinenranking in den Top 5 für die relevanten Keywords erreicht werden. Durch die verbesserte Performanz und Usability steigerte sich auch die Conversion Rate.

Insgesamt kann sich PhotoQueen nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit DIXENO über mehr Besucher und mehr Umsatz freuen.

OXID eShop

Eingesetztes Shopsystem

Mode

Branchenzugehörigkeit

B2C

Kategorie

Weitere Referenzen

Alle ansehen