Handarbeitswaren

 

Bei Handarbeitswaren.de dreht sich alles um das Stricken und Häkeln. Kunden können im Shop Produkte für den Handarbeitsbedarf zu günstigen Preisen bestellen. Bei Handarbeitswaren.de finden die Kunden Garne und Stoffe aus hochwertigen Materialien. Die Produkte sind sorgfältig ausgewählt und bieten ein harmonisches Sortiment von überzeugender Qualität. Neben einer großen Auswahl an günstiger Wolle von bekannten Markenherstellern, überzeugt Handarbeitswaren.de auch mit einer großen Auswahl an Büchern und Zeitschriften, die innovative Inspirationen bereithalten.

Leistungen

Handarbeitswaren.de ist schon seit Jahren Kunde bei DIXENO. Die Zusammenarbeit begann mit dem Wunsch des Kunden, einen Shopsystemwechsel vorzunehmen von xt:Commerce 3 zu OXID. DIXENO nahm den Umzug vor, setze in dem Zuge auch ein neues frisches Design um und half bei der Verbesserung des Kundenservices durch die Anbindung des Shops an die Versandhandelssoftware pixi. 2015 war Handarbeitswaren.de der erste Kunde, der über tradebyte (ein Feedaufbereiter) an Amazon angebunden wurde. 2017 bekam Handarbeitswaren.de ein responsives Template. Seitdem können Kunden auch optimal über das Smartphone oder Tablet bei Handarbeitswaren.de einkaufen.

 

DIXENO unterstützt Handarbeitswaren.de aber nicht nur in technischen Belangen, sondern auch im Online-Marketing. Hier setzte DIXENO zunächst mit einer Analyse starker Keywords an und entwarf eine Strategie für Marken und Kategorien. Es folgte eine gründliche Onpage Optimierung und eine allgemeine Verbesserung der Performance durch DIXENO. Außerdem erstellten wir für unseren Kunden Handarbeitswaren.de qualifizierten Content für Marken und Produkte, um den Online-Auftritt des Shops ganzheitlich zu verbessern und eine höhere Sichtbarkeit zu erzielen.

Kundenerfolg

Durch die regelmäßigen Optimierungen freut sich Handarbeitswaren.de über kontinuierlich steigende Besucherzahlen. Außerdem verzeichnete der Online-Shop immer mehr Verkäufe und Top 5 Platzierungen für die relevanten Keywords.

Entsprechend erhöhte sich auch die Conversion-Rate. Die Maßnahmen brachten nachweisliche Erfolge für den Kunden: Der Sistrix Index wurde durch die Zusammenarbeit mit DIXENO um insgesamt +100 % gesteigert.

OXID eShop

Eingesetztes Shopsystem

Freizeit

Branchenzugehörigkeit

B2C

Kategorie

Weitere Referenzen

Alle ansehen