desiary

 

Desiary.de ist ein Online-Shop in dem Kunden ausgewählte Wohn- und Modeaccessoires wie Vasen, Kissen, Schmuck und Taschen von bekannten Herstellern und Designern finden. Geschenkideen für jeden Anlass runden das besondere Angebot von Desiary.de ab. Bei allen Produkte wird großen Wert auf die Einzigartigkeit und die handwerkliche Verarbeitung gelegt. 

Die Aufgabe

Desiary kam 2015 mit dem Wunsch eines Relaunches auf uns zu. Der OXID Shop sollte neu aufgesetzt werden. Außerdem sollte ein neues responsive Design umgesetzt werden. 

Ziel war es, dass die Kunden auf allen Endgeräten optimal auf Desiary.de stöbern und einkaufen können. 

Die Herausforderung

Die Herausforderung ist es, den Shop immer wieder mit kleinen, neuen Funktionen zu ergänzen, um den Service weiter zu verbessern 

und den Kunden ein ganz besonderes Shoppingerlebnis zu bieten. 

Die Lösung

Der Shop hat viele technische Besonderheiten. Eine Besonderheit des Shops ist, dass die Mitarbeiter innerhalb der Kategorien ihre Lieblingsprodukte vorstellen können. Dazu wurde jeder Mitarbeiter im OXID Backend angelegt und entsprechenden Kategorien zugeordnet. Außerdem werden die Designer und Markenseiten überall liebevoll in den Shop integriert. Die Inhalte kommen immer aus derselben Backendquelle und müssen somit nur einmal gepflegt werden. Ebenfalls interessant ist die "Shop the Look" Funktion. Diese wurde durch OXID Kategorien gelöst, mit alternativen Templates und zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Beispiel

 

 

Noch individueller wird der Shop durch die Möglichkeit Promotionbanner zwischen den Artikeln in den Kategorien einzubinden. Zudem wurde das Modul "404 Helper" installiert. Das Modul fängt 404 Fehler ab, schaut sich die Linkstruktur an und leitet automatisch auf eine ähnliche Seite weiter. Es können aber auch manuell Weiterleitungsziele angegeben werden. Für das Newsletter Marketing wurde der Shop an "Mailchimp" angebunden. Desiary.de bietet also nicht nur liebevoll ausgewählte Produkte, sondern auch einen ausgefallenen Online-Shop der den Kunden ein besonderes Shoppingerlebnis bietet. 

Preise & Erwähnungen

Der Online-Shop Desiary.de gelang 2016 unter die TOP 3 des Golden Cart Awards in der Kategorie B2C-Omnichannel/Retail.

OXID eSales

Eingesetztes Shopsystem

Livestyle

Branchenzugehörigkeit

B2C

Kategorie

Weitere Referenzen

Alle ansehen