Content

Allgemeine Inhaltselemente, die dazu dienen verschiedene Inhaltstypen ansprechend aufzubereiten und zu platzieren.

Inhalte
L

Der Grund für den Besuch auf Ihrem Online-Shop ist in erster Linie Ihr Angebot. Welche Produkte kann der Kunde bei Ihnen erhalten? Wie unterscheiden diese sich von Ihren Wettbewerbern? Eine klare Struktur und Abgrenzung der verschiedenen Produktwelten überzeugt. Bieten Sie Ihren Kunden ein Sortiment mit echtem Mehrwert.

Produktpräsentation
L

Der größte Teil unserer Wahrnehmung erfolgt über das Auge. Online können die Kunden nur bedingt bis gar nicht über die anderen Sinne erreicht werden: Der Ton kann ausgestellt sein. Gerüche, Geschmäcker und Haptik können nicht übertragen werden. Ihre potenziellen Kunden sind also auf Fotos und Texte in Ihrem Online-Shop angewiesen. Eine emotionale Produktpräsentation gilt als elementarer Faktor. Realisiert wird diese dank professioneller Produktfotos, beispielsweise im Kontext des Einsatzbereichs, und ergänzt durch detaillierte und verständliche Beschreibungen.

ROW

DX: Akkordeon

Ein Akkordeon-Element zur Unterbringung größerer Textmengen.

Dos and Don’ts

  • Kurze Titel verwenden
  • Maximal 5 Elemente einsetzen
STRATEGIEBERATUNG

Ziele im Online-Marketing

Wollen Sie Ihre Marke aufbauen? Mehr Leads generieren? Die Sales erhöhen? Setzen Sie Ihre Ziele bereits vor den ersten Marketingmaßnahmen. Dann wissen Sie immer, worauf Sie hinarbeiten.

Gemessen werden die Maßnahmen in Form von Kennziffern, den sogenannten Key Performance Indicators (KPIs): Reichweite, Interaktion und Transaktion.

ROW

DX: Bild auf Bild mit Overlay + Text

Grafisches Bildelement mit einem kurzen Textblock rechts.

Dos and Don’ts

  • Die Grafik gemäß Vorlage anlegen (Template: dx_img_on_img_content.psd)
  • Headline möglichst kurz halten (max. 50 Zeichen)
  • Subline einzeilig halten
  • Den Textblock möglichst kurz halten (max. 350 Zeichen) und ggf. mit Absätzen arbeiten.

Kundenfokus

Ein Online-Shop mit Kundenfokus bedeutet noch lange nicht Mehraufwand für Sie als Betreiber. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite ergeben sich auch für Sie zahlreiche Vorteile – und noch mehr zufriedene Kunden. Eine Win-win-Situation.

Steht die Basis, läuft der Rest wie von selbst. Doch gerade diese muss deshalb durchdacht und langfristig angesetzt sein. Mit flexiblen Skalierungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Und einem Online-Shop, der Sie während Ihrer gesamten Unternehmensentwicklung begleitet. Wir gehen Ihre Möglichkeiten gern mit Ihnen durch und finden gemeinsam die Lösung für Ihren persönlichen Online-Erfolg.

ROW

DX: Bild links / Text rechts

Einfaches Text / Bild Element.

Dos and Don’ts

  • Bild auf der linken Seite einsetzen (Maße: 755x690px)
  • Headline maximal zweizeilig
  • Textblock möglichst kurz halten
b3lineicon|b3icon-rocket||Rocket

Mehr Produkte

b3lineicon|b3icon-computer-cart||Computer Cart

Mehr Daten zum Lernen und Optimieren

b3lineicon|b3icon-university||University

Kundenzentrierung

ROW

DX: Icon + Label in Box

Icons in einer weißen Box zur Darstellung von Vorteilen, Highlights oder Features u.ä.

Dos and Don’ts

  • Labels kurz halten (maximal zweizeilig)
  • Icons aus dem Divi Iconset „B3″verwenden.
  • Maximal drei Boxen per Row

Leistungen der DIXENO GmbH

Konzept & Design

  • Enger Bezug zum Corporate Design des Kunden
  • Einbeziehen des Logos in das Design
  • Responsive Design – angepasst an spezielle Anforderungen von mobilen Endgeräten
  • Individualisierungen und hervorgehobene Artikel auf der Startseite
  • Der erste Shop mit Icons im Menü

Entwicklung

  • Design als Responsive Template umsetzen
  • Standardmodule und Eigenentwicklungen für zusätzliche Funktionen programmieren
  • ERP-System mit Partner-Agentur angebunden
  • Template-Funktionen von Drittdienstleistern und eigene Programmierungen

Online Marketing

  • Potenzial-Analyse & Strategie-Entwicklung
  • SEO OnPage- und OffPage-Optimierungen
  • Relevanter Content
  • Verbesserung der Usability
  • Sichtbarkeit verbessern: keyword-optimierte Inhalte für Kategorien
  • SEA
  • Newsletter
SECTION

DX: Referenzen Cards

Cards, die einen groben Überblick über die Leistungen eines Referenz-Projekts bieten sollen.

Dos and Don’ts

  • mit kurzen Stichpunkten arbeiten und möglichst nicht dreizeilig werden
  • maximal 6 Stichpunkte platzieren

Kunde: AISCI Ident GmbH

Branche: Barcode-Systeme

Projekt: B2B-Online-Shop

SECTION

DX: Referenzen Quickfacts

Quickfacts zur Einleitung der Case Studies.

Dos and Don’ts

  • Kurz halten. (Gut: B2B Online-Shop, Schlecht: Responsiver B2B Online-Shop mit Anbindung an … )

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo.

Max Mustermann

Geschäftsführer Protiq GmbH

ROW

DX: Referenzen Testimonial

Kunden Testimonial zur Platzierung innerhalb der Case Studies.

Dos and Don’ts

  • Zitat möglichst kurz halten (zwischen 200 und 250 Zeichen)
  • Die Grafik gemäß Vorlage anlegen (Template: dx_img_on_img_content.psd)

Shopsystem-Auswahl

Welches Shopsystem zu Ihrem Geschäftsmodell passt, hängt vor allem von den Möglichkeiten und Funktionen ab, die es Ihnen bieten soll. Es gibt nicht das Rezept für jeden Online-Shop. Deshalb setzen wir auf verschiedene Shopsysteme. So können wir individuelle Entscheidungen treffen, die genau Ihre Ansprüche erfüllen.

Als Ihr professioneller Partner sind uns vor allem Transparenz und ehrliche Kommunikation wichtig: Jeder Shopentwicklung gehen daher Workshops und Briefings voran, bei denen wir gemeinsam mit Ihnen als unserem Kunden Ihre Anforderungen erarbeiten. Daraus ergibt sich die perfekte Lösung.

ROW

DX: Text links / Bild rechts

Einfaches Bild / Text Element.

Dos and Don’ts

  • Bild auf der rechten Seite einsetzen (Maße: 755x690px)
  • Headline maximal zweizeilig
  • Textblock möglichst kurz halten

40k

Händler auf einer
gemeinsamen Plattform

25%

des gesamten
Onlinehandels weltweit

50%

der User starten Ihre Suche
auf Amazon
ROW

DX: Zahlen und Fakten (Box)

Infoboxen mit Informationen zu bestimmten Kennzahlen und Fakten aus Auswertungen / Statistiken.

Dos and Don’ts

  • Ziffern sollten aus maximal 3 Zeichen bestehen
  • Label kurz halten (maximal zweizeilig)
GEMEINSAM. DIGITAL. ERFOLGREICH.

Wie sieht Ihr Weg aus?

Online-Shop oder Plattform? Digitale Transformation oder Optimierung? Wir begleiten Sie bei Ihrem persönlichen Online-Erfolg.

SEO
L

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

SEA
L

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Webanalyse
L

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Design
L

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Social Media
L
B2B Marktplatz
L
Online-Shop
L
ROW

DX: Text Links / Akkordeon rechts

Kurzer Textblock auf der linken Seiten. Akkordeon Element zur Ausführung von weiteren Inhalten (z.B. Leistungen) auf der rechten Seiten.

Dos and Don’ts

  • Headline + Text kurz halten
  • Label kurz halten (maximal zweizeilig)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner