Suchmaschinenoptimierung
Google & Co. überzeugen und Kunden erreichen:
Beeindrucken Sie mit durchdachter und langfristig angesetzter Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Warum Suchmaschinenoptimierung?
Wer heute bundesweit oder international erfolgreich sein will, muss nicht nur im Internet auftauchen. Nein, er muss zuerst Suchmaschinen wie Google und dann dem User beeindrucken. Das bestätigt eine Auswertung von fast 125 Millionen Klicks durch den SEO-Tool-Anbieter SISTRIX. Das Ergebnis: Ganze 99 % aller Klicks entfallen auf die Top 10. Über 90 % sogar auf die ersten 5 Suchergebnisse. Unser Fazit? Beeindrucken statt nur existieren. Und Qualität mit Langzeiteffekt.
Unsere Leistungen
OnPage-Optimierung
- Content: inhaltliche Qualität, Keyword-Qualität, Aktualität, Multimedia
- Technik: Indexierbarkeit, Ladezeiten, mobile Optimierung, HTTPS
- Struktur: Überschriftenstruktur, Meta Daten, strukturierte Daten
OffPage-Optimierung
- Backlinks: Qualität, Quantität, Link Content
- Location: länderspezifische Ausrichtung, lokales SEO
- Trust: Authority, Engagement, History
Warum DIXENO?
Unsere Zusammenarbeit im Detail:
Für langfristig angesetzte Ziele müssen die richtigen Fragen gestellt werden: Was möchten Sie erreichen? Was ist Ihnen dabei wichtig? In einem ersten Gespräch lernen wir Sie, Ihr Unternehmen und alles, was dazugehört, kennen. Erst wenn wir Sie wirklich verstehen, können wir an den richtigen Stellen ansetzen und Maßnahmen einleiten. Eine zusätzliche Erstanalyse Ihrer Website bietet uns fundierte Ergebnisse darüber, wo Sie gerade stehen. Wie sieht Ihr bisheriger Auftritt aus? Was muss optimiert werden? Wo findet sich weiteres Potenzial? Mit dem Kickoff erkennen wir aktuelle Chancen und definieren bereits erste, meistens technische Arbeiten wie die Optimierung des Page-Speeds oder der Content-Struktur.
Mit dem Kickoff gelangen wir in einen andauernden Optimierungskreislauf:
Planung
Im ersten Schritt wird die derzeitige Keyword-Ausrichtung überprüft und geplant. Ergeben sich während der Analyse wichtige Keywords, die mit dem vorhandenen Content noch nicht abgedeckt werden, beziehen wir die Erstellung zusätzlicher Landingpages in unsere detaillierte Planung ein. Diese ist vor allem für den SEO-Bereich notwendig, da dieser im Gegensatz zur Suchmaschinenwerbung (SEA) keinen sofortigen Effekt erzielt: Ein bis drei Monate können vergehen, bis Google & Co. die Website indexiert bzw. aktualisiert und damit den gewünschten Begriffen zugeordnet haben.
Umsetzung
Sind alle Details geplant, begeben wir uns an die Umsetzung der Maßnahmen. In der Regel handelt es sich dabei um Content, der für die geplanten Seiten erstellt oder erweitert wird, primär ausgerichtet auf 1-2 Keywords pro Seite (OnPage-Optimierung). Die Gewichtung der Keywords wird zusätzlich durch thematisch passende Links von anderen Webseiten wie Blogs, Foren oder Nachrichtenportalen zielgenau verbessert (OffPage-Optimierung, Linkbuilding).
Auswertung
Wie wirken sich unsere SEO-Maßnahmen auf Ihre Sichtbarkeit aus? Gezielte Webanalysen ermöglichen uns eine konstante Überwachung und Auswertung der Ergebnisse. Das ist relevant, da die Suchmaschinenoptimierung ein fortlaufender Prozess ist. Begründet liegt das in dem vorhandenen Wettbewerb, der je nach Branche unterschiedlich hoch ist und daher eine hohe SEO-Aktivität erfordert. Gleichzeitig ändern die Suchmaschinen regelmäßig ihre Algorithmen. In diesem Zuge müssen die bereits erbrachten Maßnahmen überprüft und gegebenenfalls weiter angepasst werden. Allein Google fährt jährlich hunderte an Updates an seinem Algorithmus, doch nur wenige davon werden überhaupt öffentlich gemacht. Deshalb ziehen wir hier professionelle SEO-Tools heran. Bei diesen handelt es sich einerseits um Google-eigene Tools wie Analytics und die Search Console. Dank der direkten Anbindung stehen uns sofort umfangreiche Daten zur Verfügung. Andererseits greifen wir auf professionelle externe Tools wie Sistrix, Ryte und Screaming Frog zurück.
Reporting
Gleichzeitig erhalten Sie monatlich einen leicht verständlichen Report, der Folgendes umfasst: Welche Arbeiten wurden diesen Monat für Sie durchgeführt? Und wie greifen diese SEO-Maßnahmen? Transparenz ist für uns eines der wichtigsten Faktoren für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Im Anschluss folgt ein reger Austausch mit Ihnen. Treten beim Report Fragen auf, beantworten wir Sie Ihnen gerne. Andernfalls werden neue Optimierungs- oder Erweiterungsmaßnahmen besprochen, welche die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen weiter fördern. Daraus entwickelt sich die weitere Planung. Hier schließt sich der Kreislauf.
Möchten Sie eine zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung?
Oder möchten Sie mehr zu unseren Abläufen erfahren? Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen.
Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
Die Untersuchungen können es nicht besser darstellen: Bereits 2014 hat das Internet als Recherchemedium alle anderen – und vor allem das damals traditionelle Medium Fernsehen – überholt. Längst ist es nicht dabei geblieben, denn heute ist das Internet der Ansatzpunkt für Informationsbeschaffung. Und mit einem Anteil von über 95 % in Deutschland, aber auch international ist Google dabei die meist genutzte Suchmaschine.
Potenzial, das auf keinen Fall ungenutzt bleiben sollte – und so ist es auch geworden. Denn viele Ihrer Mitbewerber haben ebenfalls die Chancen erkannt. Jetzt heißt es für Sie also: durchstarten, aufholen und überholen! Erreichen Sie Ihren persönlichen Online-Erfolg.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Produkte auf einem Online-Shop anbieten, im Einzelhandel tätig sind oder ein lokales Angebot haben: Verpassen Sie weder Umsatzpotenzial noch potenziell neue Kunden. Dank der Ausrichtung Ihrer Inhalte auf tatsächlich stattfindende Suchanfragen bringen wir die Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts nach vorne!
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Manchmal Suchmaschinenoptimierung, häufig nur SEO, doch was steckt dahinter? Search Engine Optimization versteckt sich hinter der Abkürzung. Doch wirklich mehr verrät uns das nicht, oder? Wir klären Sie auf:
Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um eine der nachhaltigsten Werbeformen im Online-Marketing. Als Gegenstück zur Suchmaschinenwerbung (SEA) müssen Sie sich hiermit die oberen Plätze bei jeder Suchmaschine erarbeiten – einkaufen funktioniert nicht. Konkret umfasst das SEO alle Optimierungsmaßnahmen, die von der Suchmaschine bewertet werden und sich auf die eigene Platzierung auswirken, die sogenannten OnPage- und OffPage-Faktoren.
OnPage-Faktoren
OnPage-Optimierungen sind allesamt direkt sichtbar – ob auf der Seite selbst oder im Quellcode wie beispielsweise sogenannte Meta Daten (Titel und Description). Grob kann hier in die drei Teilbereiche Content, Technik und Struktur unterteilt werden.
OffPage-Faktoren
Dem gegenüber steht die OffPage-Optimierung, ebenfalls mit drei Teilbereichen: Backlinks, Location und Trust. Diese Faktoren sind nicht auf der Website selbst umzusetzen, sondern können durch außerhalb liegende Maßnahmen beeinflusst werden. Ziel von OffPage-Maßnahmen ist es, die Popularität und Authentizität einzelner Seiten zu steigern.
SEO für Mensch und Maschine
Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was sich von heute auf morgen erledigen lässt.
Wenn Sie Ihre Zielgruppe im Fokus der Optimierung haben, dann optimieren Sie gleichzeitig für Google. Mehrwert, der belohnt wird. Doch wie sieht das Geheimrezept aus, damit auch Sie erfolgreich an der Spitze erscheinen? Das gibt es nicht. Stattdessen heißt es: Individualität ist der Schlüssel zum Online-Erfolg. Individuelle Lösungen, die auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Eine Lösung, die Google überzeugt und Ihre Kunden erreicht: Zwei Zielgruppen mit nur einer Strategie.
DIXENO unterstützt Sie gerne dabei. Für einen nachhaltigen, langfristigen Online-Erfolg.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
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