Suchmaschinenwerbung
Erfolg, den Sie messen können. Für gezielte Sichtbarkeit, um keine Leads zu verpassen – und keine Kosten zu verschwenden.
Unsere Leistungen
Mehr Traffic auf Ihrer Webseite? Eine größere Markenbekanntheit? Egal wie Ihr Ziel aussieht: Erhalten Sie eine individuelle Betreuung, Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen durch Ihre zertifizierte Google Ads-Agentur.
- Konzeption: Kampagnenstrukturen definieren, Werbeformen bestimmen, Gebote festlegen
- Umsetzung: Kampagnen, Anzeigegruppen, Keywords und Anzeigen anlegen und konfigurieren
- Analyse: Zeitreihenanalyse wichtiger KPIs: Conversions, CPO, Kosten, CTR etc.
- Optimierung: Gebote, Anzeigentexte, Keywords und Einstellungen anpassen
Warum DIXENO?
Warum DIXENO?
SEA mit Google und Microsoft Advertising
Einzahlen, Anzeigen gestalten, anzeigen und das war’s schon? So einfach der Einstieg in Google Ads und Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) scheint – umso aufwändiger ist die anschließende Strukturierung, Pflege und Optimierung der Kampagnen. Erst mit der richtigen Herangehensweise können alle Potenziale aufgedeckt und ausgeschöpft werden. Dabei entscheidet nicht allein das höchste Gebot über Ort und Zeit der Anzeigenschaltung. Vielmehr handelt es sich um ein Zusammenspiel aus Budget und Anzeigenqualität.
Sparen Sie Zeit und Geld: Geben Sie die Verantwortung für Ihre SEA-Maßnahmen ab und erreichen Sie schnell erste Erfolge. Als zertifizierter Google Partner holen wir das Beste aus Ihrem Budget heraus – mit einer langfristig angesetzten Strategieplanung und Webanalyse.
DIXENO als SEA-Agentur für Google Ads
Google Ads birgt Potenziale in sich, die mit der richtigen Strategie für jeden von Interesse sein können. Egal ob Sie noch kein Konto haben und komplett neu auf dem Gebiet sind oder bereits eine jahrelange Historie durch eine SEA-Agentur oder eigenes Austesten vorweisen. Wir setzen dort an, wo Sie gerade stehen, und unterstützen Sie bei Ihrem Ziel. Professionell, objektiv und individuell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Neu bei Google Ads? Wir geben Starthilfe!
Solange Sie kein Google Ads-Konto besitzen, entgeht Ihnen eine der wichtigsten Werbemöglichkeiten, um Neukunden zu gewinnen. Doch nicht nur diese sind interessant. Je nach Produktangebot oder Dienstleistungen können gerade auch Bestandskunden diejenigen sein, die Ihnen dank Google Ads-Anzeigen neue Gewinne einbringen. Mit unserem Google Ads-Setup erhalten Sie die Gelegenheit, selbst erste Erfahrungen mit Google Ads zu sammeln.
Auf welche Keywords lohnt es sich zu bieten? Welche Seiten sollten Sie zuerst mit Ihren Kampagnen bewerben? Mit welchem Budget sollten Sie rechnen, um realistische Ergebnisse zu erzielen? Je nach Branche, Mitbewerbern und Ihrem Angebot können die Antworten sehr vielfältig ausfallen. Doch die besten Ergebnisse erzielen wir allein mit einer individuellen Beratung und Analyse.
Die Anmeldung, Eröffnung und Einrichtung Ihres neuen Google Ads-Kontos zieht viel Aufwand mit sich. Für uns ist das schnell gemacht. Gerne übernehmen wir alle Aufgaben für Sie, die mit einer Google Ads-Kontoeröffnung einhergehen.
Ist die Basis durch eine strategische Beratung und Analyse gesetzt, geht es nun an die erste Umsetzung. Das beinhaltet vor allem folgende Punkte: Wir erstellen erste Anzeigen und testen gemeinsam mit Ihnen, welche die besten Resultate, Klickraten (CTR) und Conversions erzeugen. Diese Anzeigen skalieren wir schließlich mit Ihrem Budget.
Haben Sie noch kein Konto, zahlt sich die Zusammenarbeit mit uns zusätzlich für Sie aus: Wir erhöhen Ihr Startguthaben bei Google Ads, sodass Sie selbst bei einer anfänglich geringeren Investition mehr Ergebnisse erzielen.
Wie verhalten sich die Besucher auf Ihrer Seite? Bei welchen Keywords kaufen sie? Und an welchen Stellen verlassen sie Ihren Online-Shop, ohne eine Transaktion zu tätigen? Wir möchten Ihnen exakte Ergebnisse liefern. Und deshalb verknüpfen wir Ihr Google Ads-Konto mit dem von Google Analytics.
Sie haben bereits ein Konto? Wir optimieren und managen es!
Das Google Ads-Konto ist bereits angelegt, die ersten Kampagnen sind erstellt, aber der gewünschte Erfolg lässt auf sich warten? Wir unterstützen Sie bei dieser Herausforderung, indem wir die erstellten Kampagnen prüfen und optimieren. Profitieren Sie durch zielgenaue Werbung, einer Steigerung der Klickrate & Conversions, dem Aufdecken von Einsparpotenzialen und einer aktiven Überwachung Ihres Kontos. Für messbare Erfolge.
An welchem Punkt steht Ihr Unternehmen? Was macht Ihre Konkurrenz? Wo befinden sich Potenziale und Chancen für ein zukunftsgerichtetes Wachstum Ihrer Umsätze? Ihre derzeitige Marktsituation stellt die Grundlage für die Zielsetzung und damit unsere SEA-Maßnahmen dar.
Wie sind Ihre Anzeigen bisher gestaltet? Wie werden sie durch Google bewertet? An welchen Stellen gewinnen Sie Kunden? Wo verlieren Sie Geld durch ineffektive Keywords, Placements etc.? Wir möchten Ihr Potenzial vollständig ausschöpfen. Dafür untersuchen wir die bereits bestehenden Kampagnen und Anzeigengruppen. Ist Ihre Kontostruktur sinnvoll angelegt? Auch hier kann Optimierungsbedarf bestehen.
Wie sieht Ihre Zielgruppe aus? Wird sie durch die bestehenden Kampagnen und Anzeigengruppen passend angesprochen? Wir optimieren Ihren SEA-Auftritt. Hierzu gehört unter anderem die Überarbeitung der Anzeigentexte. Dabei achten wir darauf, dass der Call-to-Action hervorgehoben wird.
Jede Kampagne braucht ein geeignetes Ziel. Wenn die Kampagnen korrekt ausgerichtet sind, doch die Nutzer auf eine unpassende Landingpage geführt werden, kann das zu erhöhten Absprungraten führen. Damit die Erwartungen erfüllt werden, analysieren wir die Ziel-URLs Ihrer Kampagnen und unterstützen Sie bei Bedarf bei der Optimierung Ihrer Landingpages.
Die richtige Ausrichtung Ihrer Kampagnen ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier entscheidet sich, ob Sie die Nutzer ansprechen, die letztendlich zu Ihren Käufern werden. Zusammen erarbeiten wir eine Strategie, um Ihren ROI (Return of Investment) zu optimieren.
Warum ist Suchmaschinenwerbung relevant?
Die meisten Nutzer verstehen inzwischen den Aufbau von Suchmaschinen wie Google, sodass sie häufig die Anzeigen ignorieren und stattdessen die organischen Suchergebnisse anklicken. Das gilt jedoch nicht für alle: Denn vor allem bei transaktionsorientierten Suchen werden die Anzeigen dankend angeklickt. Halten die dahinterliegenden Seiten letztendlich auch, was sie versprechen, können wertvolle Leads generiert werden.
Voraussetzung für eine erfolgreiche SEA-Kampagne ist nicht nur die passende Erstellung und Schaltung von Anzeigen, sondern auch den dahinterliegenden Link: Im besten Fall handelt es sich hier um eine Landingpage mit allen gesuchten Informationen, sodass der Nutzer sich nicht erst von der Startseite aus weiter durchklicken muss.
SEA, SEO UND SEM: Kurz erklärt
Die Suchmaschinenwerbung gilt neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) als zweiter wichtiger Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). In Form von Anzeigen stellt sie also das Gegenstück zu den organischen Werbeanzeigen dar.
Bei SEO-Maßnahmen gilt es vor allem, kontinuierlich Optimierungen an den Seiten vorzunehmen und dadurch Vertrauen und den Stand eines Experten aufzubauen. SEA hingegen ist unter anderem als kurzfristige Etablierung möglich. Diese Maßnahmen greifen sofort und Sie werden im Web schnell sichtbar.
SEO und SEA stehen dabei in einer wertvollen Wechselbeziehung, die Ihnen – gemeinsam richtig eingesetzt – zum persönlichen Online-Erfolg verhelfen.
Über Google Ads:
Google-Webnetzwerke
Zu dem Google-Suchnetzwerk gehören nicht nur die normalen Google-Suchergebnisseiten (SERP), sondern auch Google Maps, Google Shopping (Product Listing Ads) und Partner-Suchwebseiten von Google. Anzeigen auf der Suchergebnisseite erscheinen je nach Anzeigenposition über, rechts neben oder unterhalb der organischen Suchergebnisse. Diese werden als Werbung kenntlich gemacht und können nur in Textform erstellt werden. Als Ausnahme gelten Google-Shopping-Kampagnen, da sie Produktbilder enthalten.
Vertiefende Google Ads-Themen
Suchnetzwerk
Displaywerbung
Im Gegensatz zum Suchnetzwerk werden die Anzeigen im Displaynetzwerk nicht aufgrund von bestimmten Suchanfragen ausgespielt. Aus diesem Grund wird der Fokus dabei oft weniger auf den direkten Verkauf von Produkten gelegt. Stattdessen lassen sich dort allgemeinere Angebote optimal bewerben, seien es Rabatte, neue Produktserien oder Newsletter. Darüber hinaus eignet sich das Display-Werbenetzwerk für Brand-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.
Über Microsoft Advertising: B2B im Fokus
Microsoft gilt weltweit als das am meisten verwendete Betriebssystem. Das gilt auch für Deutschland. Wird also der vorinstallierte Browser geöffnet, erscheint die Suchmaschine Bing. Gerade für die B2B-Branche entstehen hier wertvolle Chancen.
Darüber hinaus entstehen weitere Vorteile gegenüber Google:
- geringere Kosten: Je nach Konkurrenz und Branche können dieselben Anzeigen bei Bing nur noch halb so viel kosten. Das liegt einerseits in der geringeren Konkurrenz, andererseits jedoch auch darin, dass vergleichsweise weniger Besucher auf Bing unterwegs sind.
- LinkedIn-Verknüpfung: Als einzige Werbeplattform mit Verknüpfung zu LinkedIn ermöglicht Ihnen Microsoft Ads, Informationen aus LinkedIn in Ihr Targeting einfließen zu lassen. Dadurch erhalten Sie zusätzliche Selektionsmöglichkeiten durch Branche und Stellenfunktion.
Flexible Kostenmodelle im Überblick
Entscheiden Sie sich dafür, Werbung zu schalten, stehen Ihnen verschiedene Kostenmodelle zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich für Google Ads oder Microsoft Advertising entscheiden – Sie können bei beiden Suchmaschinen zwischen folgenden Modellen wählen:
CPC: Cost-per-Click
Die Anzeigenschaltung pro Klick (CPC) zählt als gängigste Gebotsstrategie. Hierbei gilt: Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeige tatsächlich angeklickt wurde. Der Klickpreis hängt vom Gebot der jeweiligen Anzeige ab. Dabei zahlen Sie stets den kleinstmöglichen Preis und nie mehr als das von Ihnen angegebene Höchstgebot.
CPM: Cost-per-1000-Impressions
Im Displaynetzwerk ist die alternative Gebotsstrategie CPM möglich. In diesem Fall zahlen Sie nur für die Impressionen, also die Häufigkeit, mit der Ihre Anzeige ausgespielt wurde. Diese ist unabhängig von der Anzahl an Klicks. Möchten Sie vor allem Ihre Markenbekanntheit statt Ihres Umsatzes steigern, empfiehlt sich die CPM-Strategie besonders.
CPA: Cost-per-Acquisition
Darüber hinaus besteht die Option zur Bezahlung pro Conversion (CPA). Als Conversion können zum Beispiel Käufe, Newsletter Anmeldungen oder Kundenregistrierungen festgelegt werden. Die Kosten fallen jedoch bereits vor einer Conversion an. CPA ist auch als automatische Gebotsoptimierung möglich.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
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