Content-Marketing

Erschaffen Sie Content, der wirkt. Treffen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie nach Ihnen sucht – aktiv oder unbewusst. Und beeinflussen Sie die Entscheidungen positiv für Sie und Ihr Unternehmen.

Content-Marketing mit DIXENO

Die Flut an Content ist längst da – gehen Sie auch darin unter? Was hilft da nur? Eindeutig noch mehr Content! Oder? Zumindest wenn wir uns anschauen, wie viele Videos, Blogbeiträge, Social-Media-Posts täglich produziert und veröffentlicht werden. Dann ja. Doch viele vergessen bei dieser Produktionsmenge schnell das Warum. Warum erstellen wir Content? Für wen ist er gedacht? Und was soll er bewirken?

Mit einer durchdachten Content-Marketing-Strategie passiert Ihnen das nicht. Genau diese Basis schaffen wir gerne für Sie – und dazu gleich den richtigen Content. Inspirierend, nützlich und unterhaltsam – einfach treffend.

DIXENO macht Ihre Produkte, Ihren Service oder Ihre Botschaft zum wirkungsvollen Gesprächsstoff für mehr Reichweite, Markenbekanntheit und höhere Umsätze.

Im Content-Marketing geht es um ein harmonisches Zusammenspiel von Bild und Text. Damit das gelingt, stecken bei uns gleich mehrere Experten die Köpfe zusammen. Schließlich muss Wissen und Unterhaltung für die Zielgruppe passgenau aufbereitet werden.

Unsere Leistungen

  • Planung & Zieldefinition
  • gezielte Recherche relevanter Inhalte
  • SEO-Content-Produktion
  • Visual-Content-Produktion
  • Content-Management

Sie möchten mehr zum Thema Content-Marketing wissen?

Lernen Sie unsere Arbeitsweise und Ihre Möglichkeiten für erfolgreiches Content-Marketing kennen.

DIXENO: Ihr Content-Marketing-Spezialist

Content erstellen kann jeder. Die Kunst dabei ist, ihm das Leben einzuhauchen, mit dem Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Wir schreiben mehr als nur Texte. Wir schreiben für Ihre Erfolgsgeschichte. Und diese besteht nicht nur aus dem Content allein.

DIXENO arbeitet KPI- & Performance-orientiert

Ein gewisses Maß an Feingefühl ist stets willkommen. Doch wer will schon ins Blaue hinein raten, wenn uns schwarze Zahlen genau das geben, was wir brauchen? Durch den Fokus auf die KPIs (Key Performance Indicators) lässt sich Ihr Content wunderbar analysieren – und weitere Content-Marketing-Maßnahmen zielorientiert planen.

Die KPIs stellen eine ideale Basis für wirkungsvolles Content-Marketing dar. Wir nutzen unter anderem:

  • Seitenbesucher
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Backlinks
  • Besucherquelle
  • Generierte Leads

Damit Sie gesehen werden, wenn Nutzer Sie suchen – oder auch nicht suchen

Der Nutzer sucht genau nach Ihnen? Perfekt! Dann müssen Sie also nur noch die richtigen Produkte bereithalten und für einen reibungslosen Einkauf sorgen.

Doch dieses Szenario spielt sich gerade am Anfang einer Suche eher seltener ab. Und genau dort befinden sich die meisten Nutzer, wenn sie sich für ein Thema interessieren. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass Sie dann nicht auf seinem Radar auftauchen müssen. Ganz im Gegenteil! Sie sollten präsent sein, wenn:

  • ein Nutzer speziell nach Ihrem Online-Shop oder Ihren Produkten sucht,
  • der Nutzer nach Produkten sucht, die Sie in Ihrem Online-Shop anbieten oder
  • der Nutzer noch gar nicht weiß, wonach er genau sucht.

Denn: Je früher er auf Sie aufmerksam wird und Sie für einen Experten in Ihrem Gebiet hält, merkt er sich Ihren Namen. Und sobald er sich entschieden hat, einen Kauf zu tätigen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er Ihren Online-Shop oder Ihre Produkte wählt. Immerhin haben Sie ihn zuvor ausführlich zu seiner Entscheidung beraten, ihm hilfreiche Informationen geliefert oder seinen Zeitgeist perfekt getroffen.

Dabei gibt es eine konkrete Unterteilung der Bereiche, in denen sich Ihre Zielgruppe gerade befindet: der sogenannte Sales-Funnel stellt diese übersichtlich dar. Ihre Zielgruppe wird dabei in drei Stufen unterteilt, die konkretisieren, in welcher Phase sich der Nutzer gerade befindet.

Content ist King – und Qualität seine Muse

Content ist für Unternehmen noch nie wichtiger gewesen – und gleichzeitig war es nie schwieriger, sich zwischen der breiten Masse zu beweisen. Viele Texte schnell zu produzieren ist eine Möglichkeit, sich den inhaltslosen Inhalten im World Wide Web anzuschließen.

Wer wirklich gesehen werden will, lässt genau das bleiben.

Und überlegt sich eine Strategie, die wirkt. Mit Inhalten, die bewegen. Denn das ist der Content, der Mensch und Maschine langfristig überzeugt. Wer sich für 0815-Inhalte entscheidet, behält seine Zielgruppe nicht lange auf der eigenen Website. Potenzielle Leads gehen verloren.

Früher oder später merkt das auch die Suchmaschine – mag der Text noch so lang sein – und wertet die Seiten herab. Schließlich ist eine hohe Absprungrate ein sicheres Indiz für ungenügende Inhalte.
Deshalb ist die Qualität Ihrer Inhalte entscheidend. Aber nicht nur die.

Qualität bedeutet auch: treffgenaue Inhalte für Ihre Zielgruppe schaffen und diese zu erreichen. Was nützt schon ein noch so guter Beitrag, wenn dieser die falschen Personen erreicht?

Verschwenden Sie nicht Ihr Potenzial. Schaffen Sie Content mit Charakter entlang der Customer Journey und Inhalte, die gesehen werden wollen.

Erreichen Sie mit uns Ihre Ziele mit Content-Marketing

Nicht nur Ziele verfolgen, sondern erreichen – Wir zeigen Ihnen, welche Ziele Sie im Content-Marketing verfolgen können. Und dann möchten wir erfahren, was Sie erreichen wollen! Schließlich zählt nur das für Ihre Content-Marketing-Strategie. Das können Ihre Ziele sein:

  •  mehr Traffic
  • Conversion-Steigerung
  • Produkt- oder Markenbekanntheit steigern
  • eigene Community aufbauen
  • Expertenstatus schaffen und Reputation gewinnen
  • Leadgenerierung
  • Neukundenakquise
  • Kundenbindung

Content-Marketing-Strategie vs. Content-Strategie

Missverständnisse durch ähnliche Begriffe können schnell zu unterschiedlichen Vorstellungen führen. Wir möchten dieses Risiko von Anfang an aus dem Weg räumen. Also: Wonach suchen Sie?

Die perfekte Strategie finden

Der Weg ist das Ziel? Allemal! Content-Marketing ist ein Prozess, der nie enden wird. Die Welt steht in stetigem Wandel – mit ihr alle Branchen, alle Möglichkeiten, sogar alle Unternehmen und Produkte. Irgendwann ist selbst die brandneueste Marktinnovation überholt. Allseits bekannt, altbacken und schließlich in Vergessenheit geraten.

Wer mit seinen Produkten oder seinem Service diesen Weg nicht gehen möchte, muss also am Puls der Zeit bleiben. Frühzeitig auf neue Trendwellen springen und rechtzeitig vom Zug abspringen.

Diesen Prozess einmalig und dann für immer festzuhalten ist nicht möglich. Deshalb sind wir Ihr vorausschauendes Auge und immer up-to-date, was Ihren Content angeht. DIXENO schafft eine Content-Marketing-Strategie mit langfristigem Erfolg. Denn wenn’s drauf ankommt, passen wir den richtigen Zeitpunkt ab, um Ihre Strategie anzupassen. Damit Sie weiterhin auf dem Weg zu Ihrem Ziel bleiben.

Content-Marketing-Strategie: Die organisatorische Ebene

Ein Kochversuch ohne die passenden Zutaten, Küchengeräte und ein Rezept kann sehr experimentell ausfallen. Wenn dann auch noch die Erfahrung fehlt, ist ein gelungenes Gericht reinstes Glück. Ähnlich verhält es sich mit der Content-Produktion.

Mit der Content-Marketing-Strategie schaffen Sie Rahmenbedingungen für Ihre Inhalte. Dazu zählen alle organisatorischen Fragen bezüglich der Kommunikationsmaßnahmen: Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Oder gibt es mehrere? Was sind Ihre Kernbotschaften? Über welche Kanäle soll der Content veröffentlicht werden? (Content-Seeding) In welchem Rhythmus? Welche Content-Formate werden gewählt?

Content-Manager beschäftigen sich mit ebenjenem organisatorischen Grundgerüst und schaffen eine harmonische Basis, die mit Ihrem Unternehmen zusammenpasst.

Content-Strategie: Die operative Ebene

Sind alle Zutaten eingekauft, ein Rezept ganz nach Ihrem Geschmack ausgesucht und alle Küchengeräte vorhanden, dann kann es ans Eingemachte gehen: das Kochen. Oder in unserem Fall: die Content-Produktion.

Zu den Aufgaben eines Content-Produzenten gehören die operativen, also die konkrete Ausführung. Planung, Produktion und Beschaffung sind wichtige Teilaspekte der Content-Strategie.

Unser Team vereint alle Aufgaben und schafft ein harmonisches Zusammenspiel auf allen Ebenen. Für Sie bedeutet das ganz konkret: ein durchstrukturiertes Gesamtbild für Ihren Online-Auftritt mit hochwertigem Content. Und natürlich der passgenauen Content-Marketing-Strategie.

Content-Arten und -Formate: Welche sind die richtigen?

Bei Content denken Sie direkt an Social Media und einen Blog? Das ist zwar richtig, aber gerade für Online-Shops längst nicht alles. Hier zählen auch Kategorietexte und Artikelbeschreibungen. Sie dienen Lesern und Suchmaschinen als wichtige Stütze zur Bewertung der Produkte schon vor dem Kauf.

Erfüllt das Produkt die Eigenschaften, die für den Nutzer relevant sind? Gibt es erklärungsbedürftige Artikel? Fehlt noch ein wenig Inspiration für die Einsatzvielfalt? All das lässt sich genau dort wunderbar unterbringen. Natürlich ist ein Blog eine wunderbare Ergänzung und schafft weiteren Raum für wirkungsvollen Content. Oder ein übersichtliches White Paper zum Downloaden.

Regelmäßig entstehen neuen Content-Arten und -Formate. Mögliche Inhalte können FAQs, Erfolgsgeschichten, Tipps & Tricks, Analysen, Gastartikel, Interviews, Videos oder Infografiken sein.

Dank Content-Marketing Raum für Ihre Erfolgsgeschichte

Inspirierend oder unterhaltsam? Aufschlussreich oder humorvoll? Ihr Content repräsentiert Ihr Unternehmen – und ist die perfekte Möglichkeit das Image zu vermitteln, das Sie anstreben!

Treffen Sie mit hochwertigem Content-Marketing Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie nach Ihnen sucht. Und beeinflussen Sie die Entscheidungen positiv für Sie und Ihr Unternehmen – lange bevor Ihre potenziellen Kunden überhaupt wissen, was Sie brauchen.

Wie sieht Ihre Erfolgsgeschichte aus?

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner