Online-Marketing
Finden Sie Ihre optimale Online-Marketing-Strategie. Mit innovativen Ansätzen, zukunftsweisenden Analysen und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Unsere Leistungen im Überblick
Wie sieht Ihr persönlicher Online-Erfolg aus? Profitieren Sie von unserem Know-how. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele.
STRATEGIEBERATUNG
Ziele im Online-Marketing
Wollen Sie Ihre Marke aufbauen? Mehr Leads generieren? Die Sales erhöhen? Setzen Sie Ihre Ziele bereits vor den ersten Marketingmaßnahmen. Dann wissen Sie immer, worauf Sie hinarbeiten.
Gemessen werden die Maßnahmen in Form von Kennziffern, den sogenannten Key Performance Indicators (KPIs): Reichweite, Interaktion und Transaktion.
01
Reichweitenziele
Mit der Reichweite erreichen Sie etwa rein quantitative Messungen darüber, wie häufig Ihre Zielgruppe auf Ihre Marketinginstrumente wie z. B. Bannerwerbung reagiert hat. Die Zahlen lassen sich leicht erheben und geben einen Hinweis auf den Erfolg Ihrer Maßnahmen.
02
Interaktionsziele
Interaktionen, wie der Klick auf einen Link bzw. ein Werbemittel, gehören zu den qualitativen Kennzahlen. Als sogenannte Call-to-Actions können beispielsweise Downloads oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars gelten. Der Erfolg ist dabei quantitativ messbar.
03
Transaktionsziele
Als typisches Transaktionsziel gilt der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung. Hierfür muss die Strategie so ausgerichtet sein, dass sie die Zielgruppe etwa zum Online-Shop führt. Im B2B-Bereich stehen hingegen die Leads im Vordergrund.
Nutzen Sie Online-Marketing für Ihren Unternehmenserfolg!
Wissen Sie nicht, an welchem Punkt Sie derzeit stehen? Wo Optimierungsbedarf und Potenzial besteht?
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Online-Marketing-Strategie, die genau auf Ihr Business zugeschnitten ist, Ihre Ziele verfolgt und sich optimal in Ihr Unternehmensbild fügt.
Online-Marketing-Schulungen
Sie wollen sich mit einem der Themen selbst intensiver beschäftigen? Auf Wunsch bieten wir Schulungen in jedem Bereich an – direkt bei Ihnen vor Ort. Persönlich, verständlich und professionell.
Wie profitieren Sie durch Online-Marketing?
Nutzen Sie Online-Marketing für Ihren Unternehmenserfolg.
Bessere Steuerung des Werbebudgets
Erfolgskontrollen: erfassbar, skalierbar und kontrollierbar
Kontextbezogene Werbung zum geeigneten Zeitpunkt
Individuelle Ansprache verschiedener Zielgruppen
Hohe Flexibilität dank schneller Anpassungsmöglichkeit
Geografische Ungebundenheit und leichte Expansion
Unser Weg für Ihren Online-Erfolg
Wir möchten Ihnen dennoch eine Vorstellung unserer Arbeitsweise geben. Unser Workflow besteht aus einem Kreislauf mit vier sich immer wiederholenden Schritten, mal mehr, mal weniger ausgeprägt:
- Analyse IST-Zustand
Wo stehen Sie mit Ihrem Online-Auftritt? - Ziele setzen
Wie sieht Ihr persönlicher und vor allem langfristiger Online-Erfolg aus? - Positionierung
Welches Bild soll bei Ihren Kunden über Ihr Unternehmen entstehen? - Zielgruppe
Wen möchten Sie mit Ihren Marketingmaßnahmen erreichen? - Maßnahmen finden
Welche Online-Marketing-Instrumente eignen sich für Ihre Strategie? - Umsetzung
Verschiedene Kampagnen mit kurz- bis mittelfristigen Zielen stehen nun an. - Controlling
Wie effizient waren die Maßnahmen? Was ist der nächste Schritt?
HERAUSFORDERUNG
Online-Marketing
Mit der voranschreitenden Digitalisierung ändert sich das Nutzerverhalten. Die Schwierigkeit besteht darin, jeden für Ihr Unternehmen interessanten Marketing-Kanal in passender Weise abzudecken. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Aber dafür Herausforderungen, die jedes Unternehmen bewältigen muss:
Schnelle Reaktion
Marketing-Mix
Ein ganzheitlicher Ansatz? Allemal! Aber: Nicht alle Maßnahmen sind für jede Branche, jedes Business geeignet. Selektieren Sie mit Bedacht und fokussieren Sie sich dann auf Ihren Marketing-Mix. Das Online-Marketing ergänzt und erweitert dabei in jeder Hinsicht Ihre Vertriebskanäle. Wenn Sie die richtigen Maßnahmen miteinander verknüpfen, ergibt sich ein rundes Gesamtbild.
Auffallen in der Informationsflut
0815 wird gekonnt ignoriert. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss herausstechen. Das funktioniert am besten mit ausgefallenen Ideen und Wiedererkennungswert.
Technik und Analyse
Das Bauchgefühl ist kein ausreichender Grund, um Maßnahmen zu begründen. Stattdessen wird auf Fakten und Zahlen gesetzt. Deshalb sollten Ihre kreativen Kampagnen regelmäßig analysiert werden.
Erzielen Sie mit einer Idee nicht die gewünschte Wirkung, sollten Sie umdenken. Dank der richtigen Technik und ständigen Kontrollen bzw. Analysen finden Sie schnell den richtigen Weg für Ihr Business – und dieser führt Sie zu langanhaltendem Erfolg.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen.