Zurück zur Übersicht

Inhalt

Artikel teilen

Beliebte Beiträge

Neues Performance Tool „Snap Pixel“ von Snapchat

Mit dem neuen Tool Snap Pixel macht das Mutterunternehmen Snap einen weiteren Schritt in den Performance-Markt hinein. Mit Hilfe dieses Tools können in der DACH-Region Werbekunden Conversions nun auch über alle Geräte tracken.

Im vergangenen Jahr hatte Snap den Ad Manager gelauncht. Das neue Tool Snap Pixel kann über diesen Manager eingerichtet werden. Hier haben Werbetreibende die Möglichkeit, in Echtzeit ihre jeweiligen Kampagnen nach bestimmten Conversions zu tracken. Die wichtigsten KPIs sollen dadurch über alle Geräte hinweg messbar werden. Darüber hinaus kann der Zeitpunkt der entsprechenden Conversions eingesehen werden.

Dieses Tool sei ein erster Schritt zu einer „großen neuen Schlüsselplattform“ im Performance-Marketing-Bereich und soll die App Snapchat attraktiver für Advertiser gestalten. Für die kommenden Monate sind weitere Features geplant, wie unter anderem ein komplexeres Targeting sowie die Unterteilung in benutzerdefinierte Zielgruppen auf Basis der Verhaltensdaten von Snapchattern mit der Unternehmensseite. Weitere Features wie Snap Map zum Teilen des Standorts oder Geofilter sollen folgen.

Carolin Nelkowski
Online-Marketing

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner