Mäßiger Erfolg im Online-Handel durch alte Technik

Mäßiger Erfolg im Online-Handel durch alte Technik

Die Ergebnisse der Studie von novamind AG sind klar: Social Commerce wird immer akuter, aber eine Vielzahl der heutigen Online-Shops ist unvorbereitet.

Das Manko dabei ist die veraltete Technik der Shops. Zwar sind diese in den Jahren enorm gewachsen, haben jedoch keinerlei technische Anpassungen vorgenommen. 60 % der Betreiber sind bereit für Veränderungen, doch ist dies oftmals nur mit fundamentalen Änderungen und größeren Investitionen möglich.

Somit war es nicht anders zu erwarten, dass 90% der modernen Shopbetreiber mit einem Relaunch ab 2007 ihren Vertrieberfolg mit gut und sehr gut einstufen, jedoch nur 75% der Betreiber mit einer Shoptechnik vor 2002.Mehr Informationen zu der Studie erhalten Sie hier.

Quelle: www.ecommerce-lounge.de

Mehr Beiträge aus unserem Magazin

Alle Beiträge ansehen