Golden-Cart Slider

Golden Cart Awards 2018: DIXENO entwickelt besten B2B-Hersteller-Shop

Am Abend des 14.06.2018 fand in Freiburg die diesjährige Preisverleihung der Golden Cart Awards 2018 statt. Den Sieg in der Kategorie B2B-Hersteller errang dabei der von uns entwickelte PROTIQ Marketplace.

Zum nunmehr 11. Mal wurden die besten eCommerce-Projekte Deutschlands mit den Golden Cart Awards gekürt. Die Shopbetreiber konnten sich dabei gemeinsam mit Ihren umsetzenden Agenturen für eine der fünf Kategorien B2B-Hersteller, B2B-Großhandel, Markenhersteller, Omnichannel & Retail und Online Pure Player & Versandhandel bewerben. Im Rahmen der eCommerce-Konferenz OXID commons erfolgte anschließend die Preisverleihung.

Die Jury setzte sich aus namhaften Persönlichkeiten wie beispielsweise Daniel Zimmer (Ressortleitung eCommerce, Internet World Business), Caroline Helbing (Business Analyst & Content Writer, OXID eSales AG), Joachim Graf (Herausgeber von iBusiness, Versandhausberater, Onetone), Johannes Altmann (Customer Experience Thinker & CEO, Shoplupe), Martin Meinert (Head of Platform Partners, Amazon Pay) und Bastian Dahm (Sales Director, Trusted Shops) zusammen.

PROTIQ und DIXENO als Sieger der Kategorie B2B-Hersteller

Wir berichteten bereits vor zwei Jahren in einem Beitrag über die Nominierung unseres Kunden Desiary mit dem Online-Shop desiary.de in der Kategorie B2C-Omnichannel/Retail. Und in diesem Jahr gelang unserem Kunden PROTIQ mit dem von uns individuell entwickelten Marktplatz nicht nur der Sprung unter die Top 3, sondern er erhielt auch gleich den 1. Preis.

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit, die dieses einzigartige Projekt verwirklicht hat!

Das Unikat, der PROTIQ Marketplace

Durch den von uns entwickelten Marktplatz können Kunden nun nicht nur umfassende Personalisierungen mit nur wenigen Klicks online vornehmen, sondern zusätzlich aus einer Auswahl von passenden Anbietern für Ihre individuellen Projekte wählen. Besonders einmalig ist hier der live Preisvergleich, der sich je nach Änderung bestimmter Parameter im Konfigurator in Echtzeit neu berechnet. Dieses Verfahren stellt für OXID sowie im eCommerce selbst eine gänzlich neue und einzigartige Entwicklung dar.

Marktplätze wie Amazon oder Ebay zeigen, wie erfolgreich viele Verkäufer über eine Plattform verkaufen und gemeinsam wachsen können. Unser Marktplatz-Modul ermöglicht das erstmals auch für das OXID Shopsystem. Das Plugin erweitert die normalen Funktionen vom OXID Shopsystem so dass neue Verkäufer sich anmelden, Artikel einstellen, verkaufen und versenden und vom Marktplatzbetreiber abgerechnet werden können.

Als Tochterunternehmen der Phoenix Contact Gruppe genießt die Firma PROTIQ bereits seit Jahren große Erfolge und zeichnet sich insbesondere durch hohe Individualisierungsmöglichkeiten für seine Kunden aus. 6 Jahre nach der Gründung sollten sich diese Werte nun auch im Webauftritt wiederspiegeln. So begann im Oktober 2016 die lange und erfolgversprechende Zusammenarbeit von PROTIQ und DIXENO. Der neue Marktplatz ist nun ein weiterer Höhepunkt auf dem langen gemeinsamen Weg und soll auch nicht der letzte bleiben.

Mehr Beiträge aus unserem Magazin

Alle Beiträge ansehen