Golden Cart Award

Nominierung für die Golden Cart Awards 2016

Mit den Golden Cart Awards wurden dieses Jahr wieder die besten OXID eShops Deutschlands ausgezeichnet. 60 Bewerbungen von Shopbetreibern gingen für die Verleihung ein. Auch unser Kunde Desiary wurde mit dem Online-Shop desiary.de in der Kategorie B2C-Omnichannel/Retail nominiert.

Die Jury setzte sich aus namhaften eCommercelern zusammen, wie zum Beispiel Johannes Altmann (Geschäftsführer der Shoplupe GmbH), Oliver Lucas (Gründer von ecom consulting), Prof. Dr. Florian C. Kleemann (Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart), Andrea Seeger (Mitgründerin der OXID eSales AG, Commerce und Marketing Expertin), Thomas Lang (Gründer und CEO der Carpathia AG), Sebastian Bomm (Geschäftsführender Gesellschafter von KOMMERZ). Bewertet wurden verschiedenste Kriterien, unter anderem Gesamtauftritt, Projektumsetzung, Innovation, Golden Cart LogoDesign und technische Umsetzung. Die Shopbetreiber konnten sich, gemeinsam mit Ihren umsetzenden Agenturen, in den Kategorien B2B-Großhandel, B2B-Hersteller, B2C-Markenhersteller, B2C-Omnichannel/Retail und B2C-Online Pure Player messen.

Desiary in den Top-3

Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen eCommerce Konferenz OXID Commons in Freiburg statt. Wir sind stolz darauf, neben porsche-design.com und appelrath.com, mit desiary.de in den Top-3 der Kategorie „Omnichannel/Retail“ zu sein. Sieger in der Kategorie wurde letztendlich porsche-design.com. Da Desiarys Geschäftsinhaberin Julia Ritter leider nicht vor Ort sein konnte, nahmen DIXENO Geschäftsführer Christoph Schmidt und Projektmanager Fabian Heinberg den Preis stellvertretend entgegen.

Golden Cart Award 2016

Neben der Preisverleihung bot die OXID Commons viele spannende Vorträge und Gespräche mit Partnern. Auf der jährlichen OXID Commons stehen vor allem die Neuerungen im Bereich OXID im Vordergrund: Visual CMS und Responsive Design. Einen gelungenen Abschluss bildete die Aftershow-Party mit Live Musik und tollem Buffet. Wir bedanken uns noch einmal für die tolle Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Shops, freuen uns über die Auszeichnung und hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Mehr Beiträge aus unserem Magazin

Alle Beiträge ansehen