Das Aus für Affiliatemarketing?

Das Aus für Affiliatemarketing?

Der Branchenverband IAB setzt sich für unsere beliebten Cookies ein, Komon Zorbas, Vizepräsident des IAB, argumentiert: „Für uns sind Cookies was Süßes, das der Industrie Energie gibt. “

Doch diese sind derzeit in Gefahr. Denn die europäische Datenschutzrichtlinie wird derzeit überarbeitet und in der Diskussion ist, ob Cookies die Erlaubnis des Users benötigen.

Nun versucht das IAB aufzuklären, was Cookies sind, welche Daten und warum diese gesammelt werden. Über Cookies erhält der User keine Gefahr vor Viren, denn diese werden direkt auf den Rechner. Die Branche will die gesammelten Daten auch nicht zur Nutzeridentifizierung verwenden, sondern einzig für das Affiliatemarketing. Denn erst durch Cookies können Leads zugeordnet und so Provisionen ausbezahlt werden.

Quelle: www.internetworld.de

Mehr Beiträge aus unserem Magazin

Alle Beiträge ansehen