Social-Media-Seminar

Im privaten Gebrauch sind Social-Media-Netzwerke wie Facebook, Instagram oder WhatsApp nicht mehr weg zu denken. Sie sind mittlerweile ganz gewöhnliche Kommunikationskanäle über die miteinander geschrieben wird und Videos und Bilder ausgetauscht werden. Da ist es kein Wunder, dass Social Media für Unternehmen eine immer bedeutendere Rolle in der Kundenkommunikation, im Marketing und bei Serviceleistungen einnimmt. Für zahlreiche Unternehmen wie dem Metronom, BMW oder O² ist Social Media ein fester Bestandteil im operativen und strategischen Vorgehen.

Erfahren Sie in unserem Seminar welche Möglichkeiten die sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen bieten. Zu den Inhalten des 3-stündigen Seminares gehören unter anderem die Möglichkeiten der Reichweite und Kundenselektion, Werbeformen, Strategien und Aufwand von Social-Media-Kampagnen.

Die Seminare werden in Hamburg und Paderborn angeboten.

An wen richten sich die Seminare?

Für Einsteiger und Interessierte an diesem Fachbereich ist das 3-stündige Seminar ideal geeignet, um einen großen Einblick in die zahlreichen Aspekte des Themenfeldes zu erhalten. Ein Vorwissen im Online-Marketing ist vorteilhaft aber nicht unbedingt nötig. Der Kurs soll auch Unternehmer inspirieren Social Media einzusetzen.

Termine

Kurs Datum Dauer Preis Standort
Einführung in Social Media 10.01.2017 3 Std. 199€ Hamburg
Einführung in Social Media 24.01.2017 3 Std. 199€ Paderborn
Einführung in Social Media 07.02.2017 3 Std. 199€ Hamburg
Einführung in Social Media 21.02.2017 3 Std. 199€ Paderborn
Einführung in Social Media 07.03.2017 3 Std. 199€ Hamburg
Einführung in Social Media 21.03.2017 3 Std. 199€ Paderborn

Einführung in Social Media

  • Beschreibung der Möglichkeiten der einzelnen Plattformen
  • Beispiele für eine erfolgreiche Umsetzung
  • Analyse von möglichen Maßnahmen für Ihr Unternehmen
  • Social Media in den Marketing-Mix integrieren

Für das Seminar sind in der Regel maximal 10 Teilnehmer vorgesehen. Seminare für Einzelpersonen sind auch möglich. Die Kurse finden vornehmlich in Hamburg, aber auch in Paderborn statt.

Seminarinhalte

Was vor 10 Jahren nur am Rande existierte und wenig Beachtung fand, ist heute nicht mehr wegzudenken. Social Media bietet vor allem den Kunden noch mehr Möglichkeiten sich über Produkte und Unternehmen auszutauschen und untereinander zu kommunizieren. Während dies eine Chance ist, sich beispielsweise durch besondere Kundennähe und hohe Aufmerksamkeit für Kundenanfragen auszuzeichnen, kann das Gegenteil zu Shitstorms mit weitreichenden Folgen führen.

Die Anzahl an Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt – Facebook, Twitter und Co. können jedoch ohne sinnvolle Planung und Analyse der Unternehmens- und Kundenbedürfnisse zu einem erfolglosen und kostspieligen Unterfangen werden.

Wir zeigen Ihnen wie Sie die richtigen Entscheidungen treffen können und wovon Sie Abstand halten sollten.

Wie die Beispiele zeigen, treten auch sehr große Unternehmen gerne ins Fettnäpfchen der sozialen Netzwerke. Auch ein vielköpfiges Marketingteam mit langjähriger Erfahrung weiß die neuen Medien nicht immer perfekt einzusetzen – was aufgrund des jungen Alters und der Komplexität des Themas auch nicht so leicht ist.

Lernen Sie aus den Fehlern anderer und bekommen Sie ein Gespür für Dos & Don‘ts.

Nun wird es praxisnah: Was können die einzelnen Netzwerke wirklich bieten? Welches Portal ist eher für Werbemaßnahmen geeignet, welches für Kundenanfragen? Welche Käufergruppen lassen sich bei YouTube, welche bei Facebook erreichen?

Die Auswahl an Social-Media-Plattformen ist auch neben Facebook und YouTube riesig. Xing bietet Möglichkeiten für das Personal-Recruitment, aber auch für neue Business-Kontakte. Instagram ist die puristische Möglichkeit für hochwertige Bilder-Collagen. Blogs bieten unbegrenzte Möglichkeiten Kunden über aktuelle Trends und Themen mit jeglicher Medienart zu erreichen und dem ganzen einen individuellen „Touch“ zu geben. Und was kann überhaupt das noch taufrische Snapchat?

Sobald die Entscheidung für die digitale Welt getroffen wurde steht die Umsetzung und Integration an. Das klingt zunächst einfacher als Gedacht. Zu bedenken sind die zu involvierenden Mitarbeiter, die Abstimmung und Einbeziehung mit anderen Projekten und Maßnahmen oder auch die zeitliche Abstimmung.

Seminarleiter

Matthias Eggert - SEO

Matthias Eggert

  • Google Partners zertifiziert
  • Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften

Räumlichkeiten

Besuchen Sie uns in unseren komfortablen Räumlichkeiten in Hamburg (Albert-Einstein-Ring) oder in Paderborn (Le-Mans-Wall). Getränke und Kaffee sind natürlich inklusive.

Bringen Sie gerne Ihr Notebook mit, damit wir noch besser auf individuelle Fragestellungen eingehen können.

K1600_DSC_4153

Referenzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lena Krause

Gern besuchen wir Sie auch in Ihrem Unternehmen und halten eine Schulung vor Ort und stimmen die Themen gemeinsam mit Ihnen ab. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Kontaktieren Sie bei Fragen gerne unsere Seminar- & Schulungs-Koordinatorin Lena über das Kontaktformular oder per E-Mail unter seminar@dixeno.de.

Jetzt anmelden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Kurs

Datum

Zahlungsart

Kommentar

Mit dem Absenden des Kontaktformulars, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Dieses Angebot finden Sie auch auf:
Link: hamburg.kursportal.info