Social-Media-Marketing

Sie wünschen sich eine interaktivere Kommunikation mit Ihren Kunden, möchten mehr über deren Bedürfnisse und Wünsche erfahren und sie stärker an Ihr Unternehmen binden? Dann ist Social-Media-Marketing genau die richtige Strategie für Sie.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. Wir finden heraus, in welchen sozialen Netzwerken Ihre Zielgruppe aktiv ist und richten Ihnen dort ein Profil für Ihr Unternehmen ein. Um die Möglichkeiten des Social-Media-Marketings zu nutzen, reicht es aber nicht aus, in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder Pinterest ein Unternehmensprofil zu haben.

Die Unternehmensseite muss auch kontinuierlich mit interessanten und zum Netzwerk passenden Inhalten gepflegt werden. Nur so können Sie das Potenzial des Social-Media-Marketings voll ausschöpfen.

Das kostet allerdings Ausdauer und Zeit. Überlassen Sie diese Aufgabe also auch einfach uns!

Social-Media-Marketing mit DIXENO

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie
  • Einrichtung von Profilen in sozialen Netzwerken mit Impressum, professionellen Profilbildern und Texten
  • Community-Entwicklung
  • Redaktionelle Betreuung und aktive Kommunikation mit den Fans
  • Organisation von Aktionen z.B. Gewinnspielen
  • Support
Social-Media-Marketing ist sehr schnelllebig. Wir behalten die Trends im Auge und setzen sie erfolgreich für Ihr Unternehmen um.

Was ist Social Media?

Social-Media-Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten die online in sozialen Netzwerken stattfinden. Soziale Netzwerke sind interaktive Plattformen im Internet, auf denen die Nutzer selbst Inhalte erstellen und sich untereinander austauschen können. Facebook, Google+, Xing, Twitter, Instagram, Pinterest und foursquare sind zum Beispiel solche sozialen Netzwerke, die Sie für das Social-Media-Marketing nutzen können.

Wir unterstützen Sie dabei, Social-Media-Marketingmaßnahmen zu entwickeln und effizient umzusetzen.

Vorteile des Social-Media-Marketings

Social-Media-Marketing hat den Vorteil, dass Sie in den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten können. Dabei ist die Anfangsinvestition sehr gering, die Reichweite jedoch hoch. Durch soziale Medien können Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern, Ihr Image pflegen und neue Kunden gewinnen. Weitere Vorteile des Social-Media-Marketings, die eine Umfrage mit 5000 Marketers ergab, sind:

89%   Aufmerksamkeit für das Unternehmen

75%   Steigernder Traffic  

68%   Loyale Fans  

66%   Einblicke in den Markt 

66%   Leads  

58%   Bessere Suchmaschinenrankings

55%   Neue Geschäftskontakte

54%   Etablieren von Meinungsführern

51%   Steigende Verkäufe

50%   Senkung der Marketingkosten 

Social-Media-Marketing hat also viele Vorteile, allerdings gibt es auch einige Gefahren. Neben postivem Feedback verbreiten sich auch negative Nachrichten enorm schnell in den sozialen Netzwerken, hier benötigen Unternehmen ein gutes Riskomanagement, damit sie in einem solchen Fall schnell und angemessen reagieren können, die Kontrolle behalten und keinen Imageverlust erleiden. Zudem gibt es im Bereich Social Media auch viele rechtliche Rahmenbedingungen, die Unternehmen unbedingt einhalten sollten, dazu gehört beispielsweise auch der Datenschutz.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Social-Media-Marketing und helfen Ihnen, die Vorteile zu nutzen und die Riskien zu minimieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social-Media-Marketing im B2B

Wenn es um B2B-Marketing geht, stehen viele Unternehmen beim Thema Social Media vor einer besonderen Herausforderung. Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram eignen sich hervorragend im B2C-Bereich, aber sind Sie auch für die Kommunikation im B2B geeignet?
Der Einfluss von Social-Media-Marketing wird im B2B noch viel zu oft unterschätzt - nutzen Sie die Chancen, die diese Kanäle bieten! Berufsbezogene Netzwerke wie LinkedIn und Xing bilden eine gute Grundlage, mit einer durchdachten Strategie erreichen Sie auch die richtige Zielgruppe auf den, für B2C typischen, Kanälen.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Zielgruppe und identifizieren die Social-Media-Kanäle, die für Sie am besten geeignet sind. Wir entwickeln eine Strategie zur gezielten Vermarktung Ihres Unternehmens auf den gewählten Kanälen und unterstützen Sie bei der Umsetzung - von der Content-Erstellung, über das Planen von Beiträgen, bis hin zur Anzeigen-Schaltung.