Newsletter-Marketing

Kunden binden und Umsatz generieren mit E-Mail-Marketing - versenden Sie personalisierte Newsletter,
um Ihre Kunden auf allen relevanten Vertriebskanälen zu erreichen

Kundenbindung ist das A&O um Ihre Umsätze zu stärken. Wenn jemand schon bei Ihnen gekauft hat, oder Ihnen die Kontaktdaten gibt, ist das Fundament gelegt. Wenn Sie Ihre Kunden jetzt stärker an sich binden und regelmäßig mit ihnen Kontakt aufnehmen, können Sie nicht nur die Kommunikation stärken, sondern auch Ihre Umsätze steigern.

Newsletter-Marketing sollte in keinem guten Marketing-Mix fehlen, denn E-Mail-Adressen werden über Jahre behalten, auf dem Smartphone abgefragt und sind auch heute noch der beste Weg Ihre Kunden zu erreichen und auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Gerne entwickeln wir mit Ihnen Ihren ersten oder nächsten Newsletter, den Sie per E-Mail an Ihre Zielgruppe versenden können. Dafür definieren wir zunächst, gemeinsam mit Ihnen, das Ziel Ihres Newsletter-Marketings. Wir erstellen Ihnen ein Template mit einem ansprechenden Design, das das Corporate Design Ihres Unternehmens berücksichtigt, schulen Sie im Umgang mit dem Newsletter-Tool und dann können Sie auch schon loslegen und den ersten E-Mail-Newsletter an Ihre Kunden versenden. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen oder Sie weitere Unterstützung bzw. Tipps benötigen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Newsletter-Marketing mit DIXENO

Unsere Leistungen

  • Entwickeln einer Newsletter-Marketing-Strategie, Definition von Zielen
  • Technische Umsetzung Ihres Newsletters inkl. responsive Design
  • Design und Gestaltung Ihrer Newsletter
  • Redaktion Ihrer Newsletter Inhalte, z.B. Copywriting/Texten, Titel Erstellung, Bildwelten
  • Split-Tests, Segmentierungen und Analyse Ihrer Inhalte zur Optimierung der Klick- und Öffnungsraten
  • Design von Landingpages
  • Erfolgsmessung Ihres Newsletter-Marketings mit detaillierten Statistiken
  • Schulungen im Umgang mit dem Newsletter-Tool
  • Support

Unsere Preise richten sich dabei nach dem Versandvolumen Ihres Newsletters. Dieses Mail-Kontingent können Sie einmalig oder monatlich kaufen. Die Erstellung des Templates und der Support werden einzeln berechnet.

Optionales

Auf Wunsch können wir auch die inhaltliche Umsetzung und den Versand Ihres Newsletters übernehmen. Wir finden interessante Inhalte, eine effektive Betreffzeile, so dass Ihre Mail auch von den Empfängern geöffnet werden und analysieren den besten Versandzeitpunkt.

Finden Sie mit uns den optimalen Grad zwischen einer wirkungsvollen Werbemail und Spam.

Was ist Newsletter-Marketing?

Mit einem Newsletter haben Sie die Möglichkeit, Ihre registrierten Kunden und Interessenten regelmäßig über aktuelle Angebote, Aktionen und Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen per E-Mail zu informieren.

Das Newsletter-Marketing ist somit ein effizientes Instrument der Kundenbindung. Es ruft Ihr Unternehmen bei den Abonnenten ins Gedächtnis und animiert sie zum Handeln. So kann das Verschicken von Mails den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ankurbeln und Folgekäufe generieren. Auch kann es Ziel Ihres E-Mail-Marketings sein, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und so neue Kunden zu gewinnen. Und nicht zuletzt können Sie das Newsletter-Marketing einsetzen, um Ihren Kundenservice zu erhöhen und Ihr Unternehmensimage zu verbessern.

Ziele

  1. Kundenbindung
  2. Neukundengewinnung
  3. Umsatzsteigerung
  4. Steigerung der Markenbekanntheit
  5. Verbesserung des Unternehmensimages
  6. Kundeservice erhöhen

VORTEILE

Das Newsletter-Marketing ist eines der beliebtesten Online-Marketing-Instrumente und das nicht ohne Grund, denn es bietet viele attraktive Vorteile:

  1. Kosteneffizienz
  2. Personalisierte Zielgruppenansprache
  3. Minimale Streuverluste
  4. Erfolgsmessung in Echtzeit
  5. Skalierbarkeit

Im Gegensatz zu anderen Marketing-Instrumenten, ist das Newsletter-Marketing sehr kosteneffizient. Es ermöglicht Ihnen eine personalisierte Ansprache Ihrer Zielgruppe und selbst ein kurzfristiges Informieren Ihrer Kunden ist hierdurch möglich.

Bei einem qualitativen Adressverteiler können Sie mit minimalen Streuverlusten werben und in Echtzeit den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahme verfolgen.