Design & Layout

Ein gutes Design, welches die Corporate Identity Ihres Unternehmens widerspiegelt,
sorgt für Wiedererkennungswert und steigert Ihre Markenbekanntheit.

Machen Sie einen optimalen ersten Eindruck

Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Nutzer auf Ihrer Webseite bleibt oder nicht. Ausschlaggebend für einen guten ersten Eindruck sind nicht nur ansprechende Inhalte, sondern auch ein gut durchdachtes Design. Ein professioneller Webauftritt sollte daher für jedes Unternehmen ein Muss sein. Das Corporate Design sollte wie ein roter Faden über alle Marketingkanäle etabliert werden - von Print-Medien, über das Design Ihrer Webseite, bis hin zu Ihren Social-Media-Auftritten.

Ein ansprechendes Design, sowie die konsequente Umsetzung dieses Designs, sorgen für einen Wiedererkennungswert beim Nutzer. Wir liefern Ihnen aber nicht nur die kreativen Ideen, sondern legen bei der Erstellung des Layouts Ihrer Webseite Wert auf Funktionalität und Usability, damit die Nutzer sich optimal auf Ihrer Seite zurecht finden.
Gerne optimieren wir auch Ihr bestehendes Design auf Grundlage unserer EyeTracking-Analyse.

Corporate Design

User Interface (UI) Design

Online-Medien

Screen Design

Grafikdesign

Print-Medien

Design des Online-Shops

Online-Shop Layout

Das Layout gibt Ihrem Unternehmen durch die Umsetzung der Corporate Identity ein Gesicht. Damit stellt eine gute Corporate Identity sowie ein durchdachtes Logo eine perfekte Grundlage für ein Layout dar. Wir helfen Ihnen gerne Ihre Corporate Identity zu finden, ein passendes und einzigartiges Logo zu kreieren und darauf aufbauend Ihr Layout zu entwerfen. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir ein nutzer- und conversionorientiertes Design, welches individuell und intuitiv zu bedienen ist. Werden auch Sie unvergleichbar und heben sich so von Ihrer Konkurrenz ab!

Ablauf des Design-Prozesses

  • Absprachen mit Ihnen um Ihre Wünsche zu berücksichtigen
  • Design auf Basis des gewählten Systems
  • Design der einzelnen Elemente: Startseite, Listenansicht, Detailseite, Checkout, Fehlerseite (404), etc.
  • Optional: Eyetracking-Analyse zur Optimierung des Designs
  • Abnahme des Designs durch Sie
  • Übergabe an die Entwicklung