Affiliate-Marketing

Mit Affiliate-Marketing Ihren Vertrieb stärken - starten Sie Ihr Partnerprogramm und erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf themenrelevanten Webseiten

Affiliate-Marketing mit DIXENO

Unsere Leistungen

  • Entwicklung eines individuellen Partnerprogramms
  • Erstellung Conversion-optimierter Werbemittel
  • Bewerben des Partnerprogramms zur Akquise geeigneter Affiliates
  • Kontrolle der Sales/Leads
  • Provisionen beobachten und freigeben
  • Laufende Optimierung des Partnerprogramms, z.B. Aktualisierung der Werbemittel, Aktionen zur Motivation von Affiliates usw.

Vorteile

Das Affiliate-Marketing bietet Ihrem Unternehmen eine schnelle und günstige Möglichkeit neue Vertriebspartner zu akquirieren, die direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe haben. Sie können somit Ihre Reichweite erhöhen, bei geringen Streuverlusten. Es ist kostengünstig, da Ihre Vertriebspartner nur bei messbarem Erfolg eine Provision von Ihnen ausgezahlt bekommen. Ansonsten entstehen Ihnen keine Kosten.

Affiliate-Marketing bietet somit eine sinnvolle Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung und dem Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords.

Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate-Marketing könnte man auch als Partnerschaftsmarketing bezeichnen: Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Online-Shop für Töpfe und Pfannen und möchten dieses Angebot im Internet bekannter machen. Also suchen Sie sich einen Partner, auch Affiliate oder Publisher genannt, der auf seiner Homepage, die ebenfalls für Ihre Zielgruppe interessant ist, freie Werbeflächen hat. Beispielsweise eine Seite für leckere Kochrezepte. Diesem Partner stellen Sie, als Programmbetreiber oder auch Merchant bzw. Advertiser genannt, Werbemittel zur Verfügung (wie z. B. Banner) auf denen für Ihren Online-Shop geworben wird.

Ihr Partner bindet diese dann auf seiner Seite ein. Besucher der Kochrezepteseite sehen nun also Ihre Werbung und werden so auf Ihren "Töpfe und Pfannen"-Online-Shop aufmerksam und kaufen bei Ihnen ein. Je nachdem welches Provisionsmodell Sie mit Ihrem Partner (Affiliate, Publisher) ausgemacht haben, bekommt dieser eine Provision, wenn der Kunde auf Ihre Werbung klickt (Pay per Click), mit Ihnen Kontakt aufnimmt (Pay per Lead) oder etwas bei Ihnen kauft (Pay per Sale). Affiliate-Marketing stellt somit eine internetbasierende Vertriebslösung dar, die auf einem reinen Provisionsmodell basiert.